Läuft bei der Union...

Doppeltes ‚Plakatgate‘! CDU auch schuld an Zirkus-Plakaten 

+
Wo tags zuvor noch für einen Zirkus geworben wurde, lacht einen jetzt der CDU-Kandidat an.

Heidelberg-Bergheim – Was für ein Zirkus! Denn nach dem ‚Plakatgate‘ mit alten SPD Plakaten ist die CDU Heidelberg auch an der Hamburger Zirkus-Werbung nicht ganz unschuldig...

Die für einen Zirkus in Hamburg werbenden Großplakate („Wesselmänner“) vor dem Hauptbahnhof (WIR BERICHTETEN) – offensichtlich hat auch hier die CDU ihre Finger im Spiel...

Denn tags zuvor hat die Union bereits die alten SPD Plakate für Landtagswahl im Saarland ‚verbockt‘, die in Heidelberg und parteienintern für viel Verwirrung gesorgt hatten. Da die CDU nicht genug Großplakate hatte, um für den Besuch von Kanzlerin Angela Merkel (63, CDU) am 5. September auf dem Uniplatz zu werben, orderte die Fraktion eingelagerte Aufsteller aus dem Saarland – und hat sie nicht sofort mit Merkel überklebt!

Die von der CDU aufgestellten Plakate der SPD Saarland – hier soll Merkel drauf.

Inzwischen hat sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Karl A. Lamers (66) bei seinem SPD-Pendant Lothar Binding (67) mit einer Kiste gutem Wein entschuldigt. 

Doch zurück zu den Zirkus-Plakaten: Wie konnte es dazu kommen, dass in Heidelberg für längst vergangene Veranstaltungen in Hamburg die Werbetrommel gerührt wird?

Das riesige Werbeplakat ist in Heidelberg völlig fehl am Platze.

Es handelt sich dort um einen Standort für die Wahlplakatierung. Da die Plakatierter aufgrund der großen Anzahl von Großflächen, die derzeit im Einsatz sind, auch Großflächen aus anderen Städten geholt haben, kommt es dazu, dass nach der Aufstellung ein falsches Motiv zu sehen ist. In der Regel erfolgt die Plakatierung zeitnah zur Aufstellung. In diesem Fall handelt es sich um eine genehmigte Stelle für die CDU“, erklärt ein Rathaus-Sprecher auf Anfrage von HEIDELBERG24. 

>>> Macht die SPD Saarland etwa Wahlwerbung in Heidelberg?

>>> In Heidelberg! Zirkus macht Werbung für Shows in Hamburg

pek

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Kommentare