Wer wird der neue Betreiber? 

Wegen „wirtschaftlicher Differenzen“: Neues Hotel in der Sofienstraße wird nicht „The Core“! 

+
Wahrscheinlich wird hier bei ‚Best Western‘ Hotel entstehen. (Archivbild) 

Heidelberg-Bergheim - Der Bau des neuen Hotelgebäudes ,The Core‘ nimmt langsam deutliche Konturen an. Auf dessen Dach soll ein Rooftop-Restaurant entstehen – in 24 Metern Höhe!

Update vom 22. März: Das ehemalige Heidelberger Fernamt in der Sofienstraße, das derzeit umgebaut wird, wird zukünftig nicht als Hotel „The Core“ von der Hotelgruppe Academy Group betrieben. Zur Academy Group gehören die Heidelberger Hotels Bayrischer Hof und Hotel Denner sowie das Pallas Hotel in Darmstadt.  

Aufgrund von wirtschaftlichen Differenzen mit dem Vermieter hat sich die Academy Group von dem Projekt verabschiedet: „Wir konnten uns in wesentlichen, wirtschaftlichen Belangen nicht mit dem Vermieter einigen, da die Forderungen für uns nicht mehr in einem wirtschaftlich gesunden Verhältnis zum prognostizierten Erlös gestanden hätten. Nach langen Verhandlungen haben wir uns daher leider entschieden, das Hotelprojekt nicht weiter zu verfolgen“, sagt Dieter Hölle-Bruder, Geschäftsführer der Academy Group.

Auch interessant: Nach Explosion in Birkenau: Polizei sucht nach mutmaßlichem Brandstifter Rüdiger K. (59)!

Kein Hotel ‚The Core‘ in der Sofienstraße: Wer wird der neue Betreiber? 

Laut Informationen des Mannheimer Morgen wird der neue Betreiber die Heilbronner Plaza Group. Wahrscheinlich werde die Gruppe das Hotel als „Best Western“ Hotel eröffnen.

Ursache gefunden: Darum war das Trinkwasser in Heidelberg und Dossenheim blau!

Mit seinen etwa 24 Metern wird das ehemalige Fernmeldeamt in der Sofienstraße fast so hoch sein, wie der benachbarte ,Galeria Kaufhof'. Besuchern wird sich dort ein spektakulärer Blick über ganz Heidelberg, das Neckartal und auf das Schloss bieten. Eigentlich sollte das Hotel nach anderthalb Jahren Bauzeit schon im Herbst 2019 fertig werden – nun soll es erst 2020 soweit sein. Ob das ‚Best Western‘ dann auch ein Rooftop-Restaurant bekommt wie es in „The Core“ geplant war?

So sollte das Hotel ‚the Core‘ aussehen.

Während sind die Eröffnung des Hotels in Heidelberg verzögert, wird am 10. April das neue Hilton Garden Inn in Mannheim eröffnet. Das Besondere: Es unterscheidet sich in einigen Aspekten maßgeblich von den anderen Hilton Hotels in Deutschland

Weitere Themen aus der Region: 

Prozess nach Horror-Tat: So grausam ermordete das Ärzte-Paar aus Mörlenbach seine Kinder!

Star Inn wird größtes Hotel der Stadt!

Vorab-Blick ins Mannheimer ,Hilton-Garden-Inn‘-Hotel am Hauptbahnhof

pm/gs

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare