Über 2 Promille

Stop! Polizei erwischt betrunkenen Mercedes-Fahrer

+
Alkoholtest bei Polizeikontrolle

Heidelberg-Bergheim - Die Polizei zeigt mal wieder, dass sie den richtigen Riecher hat. Denn sie stoppt einen 30-jährigen Mercedes-Fahrer mit einer deutlichen Alkoholfahne:

Am frühen Montag (25. Juni) um 3 Uhr wird ein Mercedes auf der Höhe eines ,Fast Food‘-Restaurants in der Speyrer Straße von der Polizei angehalten. Als die Beamten mit dem 30-jährigen Fahrer sprechen, fällt ihnen sofort dessenstarke Alkoholfahne auf. Als der Autofahrer aussteigt, schwankt er sogar.

Alkoholtest spricht Bände!

Der Alkoholtest ergibt einen Wert von über 2 Promille. Dementsprechend muss der Fahrer seinen Mercedes stehen lassen und zur Blutentnahme zum Polizeipräsidium mitkommen. Sein Fahrzeugschlüssel wird einbehalten. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 

til/pol

Kommentare