Eröffnung im April

SO wird das neue Urban Kitchen!

+
Das neue Urban Kitchen im Alten Hallenbad

Heidelberg-Bergheim - Derzeit wird das Urban Kitchen umgebaut und renoviert. Doch wann wird es eröffnet und was wird verändert? Wir haben mit der Betreiberin Katrin Klusmann gesprochen:

Nach dem kurzen Schock für alle Urban Kitchen-Fans im Dezember, als es hieß, dass das Restaurant schließen soll, kam im Januar die Entwarnung. Die Geschäftsführerinnen vom Café Extrablatt Gudula Röttger und Katrin Klusmann übernehmen das Urban Kitchen und retten damit das Restaurant.

Eröffnung verschoben

Eigentlich wollten die Betreiberinnen das neue Urban Kitchen schon im März eröffnen, doch wegen Verzögerungen beim Umbau verschiebt sich die Eröffnung. „Am 7. April machen wir ein Pre-Opening mit Arbeitskollegen und Freunden und am Montag, den 10. April wird das Urban Kitchen offiziell eröffnet“, verrät uns Geschäftsführerin Katrin Klusmann vor Ort. Zu welcher Uhrzeit, kann sie uns allerdings noch nicht sagen. Derzeit werden noch die Innenräume umgebaut und renoviert, damit alles heller und offener wirkt. 

,Be Urban‘

Das neue Logo des Urban Kitchens

Mit dem veränderten Logo und dem Claim ,Be Urban‘ will das Restaurant das neue Konzept starten. Es soll einen Mittagstisch und ein Frühstücksbuffet geben. Außerdem werden ab sofort auf der Speisekarte keine asiatischen Gerichte mehr stehen, nur die Wok-Speisen soll erhalten bleiben. Des Weiteren wollen die Betreiberinnen mit frischen Gemüse aus der Pfalz, Eis von einem Heidelberger Eiscafé und einer eigenen Kinderecke glänzen. 

Betreiberinnen sind zuversichtlich

Auf die Frage, ob sich die Geschäftsführerinnen Sorgen um das Restaurant und die Eröffnung machen, entgegnet Katrin Klusmann sehr zuversichtlich. „Die Übernahme des Urban Kitchens war eine Herausforderungen, doch ich stehe zu 100 Prozent dahinter und bin mir sicher, dass es einfach super wird!“, erzählt uns die Geschäftsführerin. Außerdem verrät uns Klusmann, dass „es einige Highlights geben wird“ - wir sind auf jeden Fall gespannt.

jol

Mehr zum Thema

Bilder vom Streetfood Festival!

Bilder vom Streetfood Festival!

B3 nach Frontalcrash gesperrt! 

B3 nach Frontalcrash gesperrt! 

Bilder: Schneefall auf dem Königstuhl

Bilder: Schneefall auf dem Königstuhl

Kommentare