,Schließen statt Geld verbrennen‘

Foodies müssen stark sein – Urban Kitchen schließt! 

+
Das Urban Kitchen im Alten Hallenbad schließt zum 23. Dezember

Heidelberg-Bergheim – Nach der Markthalle geht es nun einem weiterem Geschäft an den Kragen – das Restaurant Urban Kitchen wird noch im Dezember schließen. Die Hintergründe:

Das Urban Kitchen im Alten Hallenbad schließt zum 23. Dezember

Will ich Burger, Pasta oder doch lieber was Asiatisches? – Diese Frage kann man sich im Urban Kitchen stellen. Das Restaurant bietet eine große Auswahl der verschiedensten Gerichte an und lädt mit seiner gemütlichen Atmosphäre zu entspannten Abenden ein. Doch nun ist damit Schluss – das Urban Kitchen macht dicht!

Noch bis zum 23. Dezember hat das Restaurant geöffnet. 

Erst vor wenigen Wochen verkündigte Geschäftsführer Hans-Jörg Kraus, dass die Markthalle im Alten Hallenbad schließen wird (WIR BERICHTETEN). Der Unternehmer wollte vor rund zwei Jahren die Markthalle, das Urban Kitchen und das Frauenbad vor der Insolvenz des vorherigen Geschäftsführers retten und ist nun an seine Grenzen gestoßen. „Wir bräuchten für das Urban Kitchen eine komplett neue Struktur, die wir einfach nicht hinbekommen. Der Aufwand ist zu groß und uns fehlen die Kompetenzen im Gastronomiebereich“, erklärt Kraus. So wurde also die Entscheidung getroffen: „Lieber schließen statt Geld verbrennen“.

Das Urban Kitchen im Alten Hallenbad schließt zum 23. Dezember

Das bedeutet nun, dass die 25 Festangestellten und 15 Teilzeitangestellten einen neuen Job brauchen. „Sehr viele sind schon untergebracht“, erzählt Kraus, dennoch „sind die Angestellten sauer“, so ein Mitarbeiter von Urban Kitchen. „Wir haben nur vier Wochen zeit um eine neue Arbeit zu finden“. Trotzdem bleiben alle Mitarbeiter bis zum Schluss und ziehen die letzten Tage gemeinsam durch. „Sie verstehen, dass weder ich, noch andere und vor allem die Gäste etwas dafür können.“, sagt der Geschäftsführer.

Laut Kraus soll der nächste Mieter auch wieder ein Gastronom sein. Somit bleibt immerhin ein Restaurant in den Räumen des Urban Kitchens.

jol

Mehr zum Thema

Öffentlichkeit vom Amokfahrer-Prozess ausgeschlossen

Öffentlichkeit vom Amokfahrer-Prozess ausgeschlossen

Beim Linksabbiegen: BMW-Fahrerin übersieht Straßenbahn

Beim Linksabbiegen: BMW-Fahrerin übersieht Straßenbahn

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Kommentare