Über eine Million Besucher

Besucherzahlen: Schloss Heidelberg ist Spitzenreiter!

+
Über eine Million Menschen besuchen 2015 das Heidelberger Schloss – und katapultieren die Ruine traditionell an die Spitze unter des Monumenten des Landes!

Heidelberg - Insgesamt fast 3,8 Millionen Menschen besuchen 2015 die Schlösser und Burgen des Landes. Das Heidelberger Wahrzeichen ist dabei wie immer der absolute Spitzenreiter!

Es ist schon fast zur Tradition geworden: Den ersten Platz unter den Monumenten in Baden-Württemberg besetzt auch 2015 das schöne Schloss Heidelberg, wie das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft am Dienstag bekannt gibt.

Rund 1,15 Millionen Besucher pilgern 2015 auf die einstige Residenz der pfälzischen Kurfürsten – somit wurde bereits zum sechsten Mal die eine Million geknackt. 

Immer mehr Menschen entdecken den Zauber der Schlossruine als Sinnbild der deutschen Romantik. Noch 2009 lag die Besucherzahl bei „nur“ 870.000 Gästen –  eine Steigerung um über 30 Prozent. 

Das Land insgesamt hat ebenfalls eine erfreuliche Steigerung der Besucherzahlen aller Schlösser, Burgen und Gärten zu verzeichnen. Die fast 3,8 Millionen Gäste sorgen sogar für das beste Besuchsergebnis, das die Staatlichen Schlösser und Gärten jemals verkünden konnten.

kab

Fotos vom Karlsplatzfest

Fotos vom Karlsplatzfest

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

„Heidelberg Historic“ zu Gast in der Altstadt

„Heidelberg Historic“ zu Gast in der Altstadt

Kommentare