Gefährliche Körperverletzung 

Nachtschicht-Schläger (28) verurteilt!

+
Tatort 'Nachschicht': Hier kommt es im Dezember 2016 zu der blutigen Auseinandersetzung.

Heidelberg - Im Dezember 2016 kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzungen in der Disco „Nachtschicht“. Vor dem Landgericht wurde jetzt ein 28-Jähriger verurteilt.

Dem Angeklagten Bahzad H. wird vorgeworfen, seinem Opfer ohne Vorwarnung ein Whiskyglas mit voller Wucht gegen Hals und Gesicht geschlagen zu haben, dass es zerbrochen sei. Der Geschädigte wird im Bereich der Halsschlagader verletzt, fängt sofort stark an zu bluten.

„Angesichts dieser Verletzungen hat es lediglich auf einem unberechenbaren Zufall beruht, dass der Geschädigte nicht durch den Blutverlust verstorben ist“, so die Staatsanwaltschaft. Der Angeklagte habe es im Moment des Angriffs zumindest für möglich gehalten und billigend in Kauf genommen, dass er dem Geschädigten durch den Angriff mit dem Whiskyglas tödliche Verletzungen beibringe.

Fotos – Vier Personen nach Streit im Club schwer verletzt!

Vor seiner Einlieferung ins Krankenhaus konnte das schwer verletzte Opfer den Polizisten den Tatverdächtigen beschreiben – so konnte der damals 27-Jährige festgenommen werden. 

Das Urteil

Der 28-Jährige wird am Donnerstag vor dem Schwurgericht zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt – wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre Haft wegen versuchten Totschlags gefordert. 

Vier Verletzte in einer Nacht

Bei einer weiteren Auseinandersetzung in der selben Nacht schlägt ein Partybesucher einem anderen Gast mit einem Glas auf den Kopf und fügt ihm Schnitt- und Platzwunden zu.

In der Folge werden der Tatverdächtige und sein Begleiter von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Beide Opfer müssen notoperiert werden. Der Messerstecher ist seit der Tat auf der Flucht.

kab

Mehr zum Thema

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Kommentare