Verfolgungsjagd durch die Altstadt

Dreiste Frauenbande bestiehlt Touristen 

+
Der Reiseleiter verfolgt die Räuberbande noch durch die Straßen der Altstadt...(Symbolfoto)

Heidelberg-Altstadt – Nach einer Schlossbesichtigung stellt ein Mann fest, dass er bestohlen wurde. Was folgt ist eine wilde Verfolgungsjagd durch die Altstadt.

Am Sonntagvormittag ist ein 49-jähriger Mann mit einer chinesischen Reisegruppe unterwegs und besichtigt das Schloss. Ein Reiseteilnehmer bemerkt derweil fünf fremde Frauen, die sich der Reisegruppe angeschlossen haben...   

Kurz darauf stellt der 49-Jährige fest, dass seine Umhängetasche offen ist und eine weitere Tasche fehlt! In dieser befinden sich ein Pass, Kreditkarten sowie Bargeld von über 1.000 Euro.

Ein Teilnehmer setzt den Reiseleiter über den Vorfall in Kenntnis. Dieser hält sich gerade im Bereich des Neckarmünzplatzes auf und wird auf die 5-köpfige Frauengruppe aufmerksam.

Als die jungen Frauen dies bemerken, ergreifen sie die Flucht und werfen dabei zwei Handtaschen weg!

Der Reiseleiter verfolgt sie zwar noch durch die Straßen, verliert sie aber schließlich aus den Augen.

Die Frauen werden wie folgt beschrieben: 

Die erste Person ist zirka 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat braune, schulterlange Haare und war mit einem lila-farbenen T-Shirt und blauen Jeans bekleidet. Sie hielt einen Stadtplan in der Hand. 

Die zweite Person ist zirka 18 Jahre alt, 1,55 Meter groß und hat blonde Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Darüber trug sie einen Schal und war mit blauen Jeans und weißem T-Shirt bekleidet.

Diese Person unterhielt sich mit den weiteren drei Frauen, die allesamt etwa 18 Jahre alt und 1,55 Meter groß waren. Alle hatten blonde Haare. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

----------

Zeugen, die gegen 10:30 Uhr auf den Vorfall beim Schloss oder gar auf die Frauengruppe in der Altstadt aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Mitte unter der Telefonnummer 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

pol/kp

Mehr zum Thema

Nach Crash: Peugeot kippt auf die Seite! 

Nach Crash: Peugeot kippt auf die Seite! 

Fotos vom Mannschaftstriathlon!

Fotos vom Mannschaftstriathlon!

Der Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Heidelberg

Der Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Heidelberg

Kommentare