Vielleicht nächstes Mal... 

Schade! Mieses Wetter bei erster Schlossbeleuchtung 2017 

+
Bei der ersten Schlossbeleuchtung 2017 will das Wetter einfach nicht mitspielen. 

Heidelberg - Viele tausende Menschen freuen sich jedes Jahr auf die Schlossbeleuchtung. Doch dieses Jahr drückt das miese Wetter bei der ersten Schlossbeleuchtung des Jahres auf die Stimmung...

Am Samstag ist es endlich wieder so weit: Um 22:15 Uhr beginnt die erste Schlossbeleuchtung 2017 mit bengalischem Leuchtfeuer und einem spektakulären Feuerwerk! 

Die erste Schlossbeleuchtung 2017 wird aufgebaut!

Schade nur, dass das Wetter so gar nicht mitspielen will. Trotz Nieselregens versammeln sich zwar zahlreiche Zuschauer an den beliebten Ausssichtspunkten, doch es fühlt sich nicht wie der Sommerauftakt an, den viele mit der Schlossbeleuchtung verbinden. 

Mieser Wetter trübt Stimmung bei erster Schlossbeleuchtung! 

Trocken ist es zumindest in der Heiliggeistkirche: Um 19 Uhr findet dort im Rahmen der Schlossbeleuchtung ein Benefizkonzert mit dem SAP Sinfonieorchester für die Evangelische Kirche in Heidelberg statt. 

Hoffen wir bei den beiden weiteren Schlossbeleuchtungen, am 8. Juli und 2. September auf besseres Wetter, so dass wir wieder solche schönen Bilder sehen können: 

Fotos: Letzte Schlossbeleuchtung 2016

pm/kp

Mehr zum Thema

Fotos: Umbau des Wasserbeckens in der Bahnstadt

Fotos: Umbau des Wasserbeckens in der Bahnstadt

Fotos: Doppelter Robben-Nachwuchs im Zoo Heidelberg

Fotos: Doppelter Robben-Nachwuchs im Zoo Heidelberg

Fotos: Recycling Kaufhaus von Soziale Dienste

Fotos: Recycling Kaufhaus von Soziale Dienste

Kommentare