Für Kinder und Jugendliche

Kennst Du schon den Ferienpass?

+
der Ferienpass bietet viele günstige Ferienangebote. (Symbolfoto)

Heidelberg - Der Ferienpass ist für diejenigen, die in ihren Ferien nicht nur auf dem Sofa gammeln wollen. Was der Ferienpass genau ist, und was du damit alles machen kannst, erfährst Du hier:

Was kann der Ferienpass?

Der Ferienpass bietet etwa 140 Sommerferien-Angebote für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren von Bowling über Streetart bis hin zu Zoo-Besuchen.

Dabei kostet er 11 Euro, ist allerdings für Leute die den „Heidelberg-Pass“ oder den „Heidelberg-Pass+“ vorlegen können kostenfrei.

Das kriegst Du kostenlos!

Wie in den vergangenen Jahren bietet der Ferienpass 2017 wieder viele Vergünstigungen. Er beinhaltet unter anderem eine freie Fahrt auf der Neckarfähre „Liselotte“, freien Eintritt für den Zoo, das Tiergarten-Freibad und die öffentlichen Hallenbäder.

Auch für Kinder mit Behinderung

Das Ferienprogramm kooperiert mit den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Heidelberg, um Kindern und Jugendlichen mit Behinderung die Teilnahme am Ferienpassprogramm zu ermöglichen. Die Kosten übernimmt dabei das Kinder- und Jugendamt.

Infos zum Programm

Das Programmheft gibt es in allen Heidelberger Bürgerämtern oder in vielen anderen öffentlichen Einrichtungen. Hier gibt´s das Programm Online.

Außerdem gibt es ein Infotelefon zum Ferienpass, das Du montags bis freitags von 11 Uhr bis 13 Uhr unter 06221 58-38310 anrufen kannst.

pm/lp

Mehr zum Thema

Fotos vom Mannschaftstriathlon!

Fotos vom Mannschaftstriathlon!

Fotos: Corpshaus, Peterskirche und Uni-Bibliothek

Fotos: Corpshaus, Peterskirche und Uni-Bibliothek

Der Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Heidelberg

Der Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Heidelberg

Kommentare