Das Heidelberger Oktoberfest ist eröffnet

O´zapft is! 5. Heidelwiesn-Eröffnung mit Fassanstich

+
Die 5. Heidelwiesn beginnt traditionell mit dem Fassanstich.

Heidelberg - Es ist wieder soweit: das Heidelberger Oktoberfest mit dem Namen Heidelwiesn öffnet seine Pforten. Mit dem Fassanstich und viel Musik startet die große Party:

Es ist wieder die Zeit des Jahrs, in denen man sein Dirndl oder seine Lederhose anzieht und feiern geht. Wem die Münchner Wiesn oder die Stuttgarter Wasn allerdings zu teuer oder zu weit entfernt sind, der hat in Heidelberg eine Alternative – die Heidlwiesn

Bereits zum 5. Mal findet das Fest statt und es werden auch dieses Mal hunderte Besucher zwischen dem 13. Oktober und 3. November erwartet. Bei gutem Essen, fetziger Musik und dem ein oder anderen Maß Bier kommt Stimmung im festlich geschmückten Zelt auf. 

Impressionen vom Fassanstich bei der 5. Heidelwiesn

O´zapft is!

Zum Start gibt es den traditionellen Fassanstich, der gegen 21 Uhr stattfindet. So ganz klappt es am Anfang nicht mit dem anzapfen, mit etwas Hilfe fließt dann aber das gelbe Gold in die Krüge. Danach beginnt die große Party, bei der die Besucher sogar auf den Tischen und Bänken tanzen!

Für Musik sorgt in diesem Jahr wieder Ingrid Schwarz, die sich ein Ensemble von Profimusikern zusammengestellt hat. Doch auch hier und da singen die Besucher selbst alte Volkslieder und begeistern ihr Publikum. 

Werde Heidelwiesn Queen 2018

Auch in diesem Jahr suchen wir zusammen mit den Veranstaltern die Heidelwiesn Queen 2018. Die ersten Kandidatinnen sind bereits mit von der Partie und jetzt bist Du an der Reihe!

Sende ein Foto von Dir im Dirndl im folgenden Formular oder poste es mit dem Hashtag #heidelwiesnqueen18 auf Instagram. Anschließend landet Dein Foto auf Facebook, wo Du fleißig Likes sammelst.

Keine Bewerbung mehr möglich.

Am 16. Oktober geben wir Bescheid, welche Kandidatinnen am 20. Oktober ins große Heidelwiesn Queen-Finale einziehen dürfen.

Mitmachen lohnt sich – für alle! 

Alle, die beim Facebook-Voting mitmachen und unseren Kandidatinnen Likes geben, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Insgesamt werden 15x2 Karten für die Heidelwiesn verlost!

Das Programm vom 5. Heidelberger Oktoberfest

Neben dem Fassbieranstich und der Wahl zur Heidelwiesn Queen 2018 findet am 26. Oktober das Rocktoberfest statt. Dafür kommen die ,Dirty Deeds' ins Festzelt, wo sie die besten Hits von AC/DC spielen.

Öffnungszeiten 

Samstag,

13. Oktober, 17 bis 23 Uhr

Samstag,

20. Oktober, 17 bis 23 Uhr

Wahl zur Wiesn-Queen

Freitag,

26. Oktober, 17 bis 23 Uhr

Rocktoberfest

Samstag,

27. Oktober, 17 bis 23 Uhr


Übrigens: Das Festzelt findest Du im Heidelgarden!

dh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare