Hunde kommen auf ihre Kosten

,Dogroots‘ - Der Gassi-Service für den besten Freund!

+
Gianna Mönnig, Inhaberin von ,Dogroots‘, führt Hunde in der Region aus

Heidelberg - Mit dem Hund eine große Runde raus gehen und dann am besten im Rudel? Das ist für viele Besitzer oftmals nicht möglich. Gianna Mönnig bietet dafür einen ,Gassi-Service‘ an:

Einen Hund zu haben, bedeutet jeden Tag viel Freude, Spaß und einzigartige Momente. Ein Hund kostet jedoch auch jede Menge Zeit. Doch die kann nicht immer jeder Besitzer aufbringen. Gianna Mönnig möchte mit ,Dogroots' diesem Problem Abhilfe schaffen und bietet einen ,Gassi-Service' an. 

Das Konzept

Die 19-jährige Heidelbergerin holt die Hunde von Zuhause ab, geht mit ihnen spazieren und bringt den besten Freund des Menschen anschließend wieder zurück.

Dafür hat sie extra einen Bus mit Holz-Boxen und weichen Matten ausgestattet, in denen sowohl kleine als auch große Hunde ausreichend Platz finden. 

Meistens geht Gianna mit fünf Hunden gleichzeitig laufen, erklärt sie uns am Freitag (8. September) in einem Interview. „Beim Spaziergang kann man auch sehr schön beobachten wie Hunde im Rudel miteinander kommunizieren“, so die Gründerin von ,Dogroots‘. Die Vierbeiner dürfen dabei frei herumlaufen und sich nach Herzenslust gemeinsam austoben. 

Wichtig dabei: Gianna setzt voraus, dass die Hunde mit anderen Artgenossen verträglich und vollständig gesund und geimpft sind. Außerdem dürfen läufige Hündinnen nicht mit. 

Gianna Mönnig und ihr Hunderudel

Die Idee

„Ich habe ,Dogroots‘ im Februar 2017 eröffnet, weil ich Hunde liebe und seit ich 10 Jahre alt bin Nachbarshunde ausgeführt habe. Mir macht das unglaublich viel Spaß, weshalb ich mein Hobby dann professioneller anbieten wollte“, so die 19-Jährige. 

Derzeit führt sie Hunde aus Heidelberg, Dossenheim, Schriesheim, Weinheim und Ladenburg aus. Gianna bietet zudem eine Ganztagsbetreuung an. Wer seinen Hund bei ihr abgeben möchte, muss allerdings etwas in die Tasche greifen. Ein Spaziergang mit Abholung mit Hol- und Bring-Service kostet 22 Euro. 

Mehr Infos findest Du auf der Webseite von ,Dogroots‘

Ähnliche Themen

>>> ,Dogsharing‘ - Die Liebe zu Hunden teilen!

>>> Tierische Pool-Party im Freibad Sandhofen!

jol

Mehr zum Thema

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Kommentare