1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Heidelberg-Handschuhsheim: Brand in Wohnhaus – Feuerwehr rettet Kaninchen

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Ein Brand in Heidelberg-Handschuhsheim kann gelöscht werden
Ein Brand in Heidelberg-Handschuhsheim kann gelöscht werden © Priebe/PR-Video

Heidelberg-Handschuhsheim – Am Samstagabend (30. Juli) bricht ein Feuer im Eberlingweg im Erdgeschoss aus, das gelöscht werden kann. Ein Kaninchen wird nicht vergessen.

Gegen 20:30 Uhr am Samstag (30. Juli) wird über die Rettungsleitstelle bekannt, dass es im Eberlingweg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen sei, wie das Polizeipräsidium Mannheim in einer Pressemitteilung mitteilt. Durch eine Anwohnerin
wurde Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung ausgehend von der Erdgeschosswohnung festgestellt. 

Heidelberg-Handschuhsheim: Brand in Mehrfamilienhaus – Wohnung unbewohnbar

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde in Erfahrung gebracht, dass es aufgrund eines technischen Defekts an einem Elektronikgerät zu dem Brandausbruch kam. Aufgrund des Brandschadens ist die aktuell in der Renovierung befindliche Wohnung im Erdgeschoss nicht mehr bewohnbar.

Ein Feuerwehrmann verletzt sich bei dem Einsatz an der Hand und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer kann schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr rettet noch ein Kaninchen aus einer der darüber liegenden Wohnung. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Nord geführt. (PM/resa)

Auch interessant

Kommentare