Dieb festgenommen

Gehört Dir dieser Autoschlüssel oder Geldbeutel? 

+
Diese Gegenstände werden bei einem mutmaßlichen Dieb aufgefunden.

Heidelberg-Handschuhsheim - Beim Fahrradklau erwischt, muss sich jetzt ein Dieb noch für ganz andere Dinge verantworten: Drogen, Waffen und einiges mehr.

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes versucht ein Mann am Mittwochabend gegen 21:15 Uhr ein Fahrrad vom Fahrradträger eines Wohnmobils zu klauen. 

Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn das Rad ist nicht nur durch die Haltergurte, sondern auch durch ein zusätzliches Schloss gesichert.

Von einem Zeugen auf seine Tat angesprochen, flüchtet der Dieb in Richtung Dossenheimer Landstraße. Weit kommt er allerdings nicht, denn kurz darauf kann er von der Polizei festgenommen werden. 

Als diese ihn durchsuchen, finden die Polizisten noch ganz andere Dinge:

Einen Elektroschocker, ein Pfefferspray, drei Taschenmesser, circa neun Gramm Haschisch und zehn Tabletten eines Drogenersatzmedikaments.

Außerdem hat der Festgenommene einen Autoschlüssel der Marke Range Rover und einen braunen Ledergeldbeutel in der Tasche, zu deren Herkunft er keine Angaben machen wollte. In dem Geldbeutel finden die Beamten Bargeld, ein Kinderfoto und eine ‚ABUS‘ Code-Karte. 

Ob es sich bei den Gegenständen um Diebesgut handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der 24-Jährige wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Heidelberg, wegen Eigentumsdelikten, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Polizeirevier Heidelberg-Nord hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Die Eigentümer des Schlüssels und der Geldbörse werden gebeten sich unter 06221 45690 bei der Polizei zu melden.

Die 12. Heidelberger Drachenboot-Regatta

Die 12. Heidelberger Drachenboot-Regatta

William und Kate spazieren auf der Alten Brücke!

William und Kate spazieren auf der Alten Brücke!

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Kommentare