Am 24. September

Zum Saisonende: Hundeschwimmen im Tiergarten

+
Am 24. September dürfen Hunde nochmal im Tiergartenbad schwimmen gehen.

Heidelberg-Handschuhsheim - Die Freibadsaison im Tiergartenbad endet offiziell am Sonntag. Aber nur für Zweibeiner. Hunde dürfen eine Woche drauf nochmal ins kühle Nass springen: 

Der Herbst ist da, die Freibadsaison ist auch im beliebten Tiergartenbad beendet.

Aber noch nicht ganz. Am Sonntag (24. September) wird das beliebte Freibad im Neuenheimer Feld noch einmal für einen besonderen Aktionstag geöffnet: Beim Hundeschwimmtag von 11 bis 16 Uhr dürfen nur Vierbeiner ins Wasser!

Hundebesitzer können sich auf den Rasenflächen an Ständen Tipps, Infos und Zubehör von Tierfachgeschäften und Hundephysiotherapeuten holen. Um 14 Uhr gibt es eine Dog Dancing-Vorführung. Die Tiergarten-Cafeteria bietet Essen und trinken. 

Einlass nur mit Impfausweis

Wichtige Info: Einlass ist nur bei Nachweis eines gültigen Impfschutzes möglich. Neben Impfausweis sind Hundemarke und Haftpflichtversicherung Pflicht.

Der Eintritt kostet 2 Euro pro Hund. Das Eintrittsgeld und die Erlöse des Kuchenverkaufs werden an das Tierheim Heidelberg gespendet.

Nachdem der Hundeschwimm-Tag 2016 ein voller Erfolg war und die Gäste begeisterte, fiel uns die Entscheidung leicht, die Veranstaltung zu wiederholen“, erläutert Peter Erb, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Bäder, die Motivation zur Veranstaltung. „In vielen Kommunen haben sich Events wie diese bereits etabliert. Wir freuen uns wieder auf alle zwei- und vierbeinigen Besucher und einen entspannten Schwimmbad-Tag der besonderen Art.

Besondere Maßnahmen für Aktionstag

Für die neue Saison werden die Becken und Wasseraufbereitungsanlagen gründlich gereinigt und neu befüllt. Das Wasser am Hundeschwimmtag ist chlorfrei, da die Filteranlagen bereits abgekoppelt sind. So können auch keine Hundehaare oder Verschmutzungen in die Filter gelangen.

-----

Fellnasen-Schwimmen nach Ende der Freibadsaison erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Am Montag (11. September) konnten Vierbeiner beim Hundeschwimmen im Freibad Sandhofen ins kühle Nass springen.

FOTOS: Erstes Hundeschwimmen im Freibad Sandhofen

rmx

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Kommentare