+
Weinprinzessin Annekatrin Gauger.

Weinregion Württemberg

Heidelberger Studentin ist Weinprinzessin

  • schließen

Heidelberg - Ein hohes Amt für die Lehramt-Studentin aus Heidelberg: Annekatrin Gauger ist amtierende Weinprinzessin der Weinregion Württemberg. 

Dass die Region wunderbaren Wein produziert wussten wir ja schon lange – neu ist jedoch die amtierende Weinprinzessin. 

Weinkönigin Stefanie Schwarz mit Weinprinzessin Annekatrin Gauger.

Am Freitagabend kürte eine 35-köpfige Jury in Neckarsulm die neue Weinkönigin und Weinprinzessin der Saison 2014/2015.

Winzerin Stefanie Schwarz (24) aus Stuttgart konnte die Jury begeistern und darf sich nun amtierende Württembergische Weinkönigin nennen. 

Amtierende Weinprinzessin wurde Annekatrin Gauger. Die 23-Jährige absolviert in Heidelberg ihr Studium zur Grundschullehrerin. Neben dem Studium arbeitet sie in der Weingärtnergenossenschaft Heuholz. Erfahrungen als Weinhoheit bringt die Heidelberger Studentin bereits mit: In der Saison 2012/2013 wurde sie zur Hohenloher Weinkönigin gewählt. 

Die beiden jungen Frauen repräsentieren die Weinregion Württemberg und deren Produkte nun ein Jahr lang auf zahlreichen Veranstaltungen. 

Wir wünschen viel Erfolg und heben unser Glas – auf die beiden Hoheiten. 

dpa/mk

Mehr zum Thema

Dauereinsatz: Frost legt Schiffsverkehr lahm

Dauereinsatz: Frost legt Schiffsverkehr lahm

Luftaufnahmen: Über den Dächern von Heidelberg

Luftaufnahmen: Über den Dächern von Heidelberg

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Kommentare