Schunkeln war gestern!

Headbangen auf der Heidelwiesn: Das Rocktoberfest 2017!

+

Heidelberg - Heidelwiesn ohne Schunkeln und Humba-Musik: Geht nicht? Geht ja wohl! Am Freitagabend war wieder Rocktoberfest. Und es war laut. Und Gut.

Wer hat eigentlich gesagt, dass man zur Lederhose schickes Hemd tragen muss? Mit Karos oder nicht? Niemand! 

Und was machen wir jetzt? Wir ziehen die Lederhose an, dazu ein Band-T-Shirt und gehen auf die Heidelwiesn, denn dort wird Rockoberfest gefeiert. 

Impressionen vom Rocktoberfest 2017!

Mit Billy Eitel und den Dirty-Deeds-, Billy-Idol- und AC/DC-Covers an einem Abend kann das auch nur ein Riesenspaß werden. 

Ready-Steady-Go, ein Idol-Kracher als Startschuss und kaum jemand saß noch still auf seinem Platz. Der eine oder die andere hatte noch eine Haxe vor sich, aber die kann man ja auch mit einem wippenden Bein essen. Und dann ab nach vorne vor die Bühne zum abrocken. Humba-Musik, Schunkeln und das Fliegerlied gibt's morgen wieder.

Rockig bei Rebel Yell, gefühlvoll bei Eyes without a face, Sänger Ralph und Band haben den richtigen Mix fürs Rocktoberfest gefunden.

>>> Heidelberger Oktoberfest: Das ist die Wiesn-Queen 2017!

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Nach einer rekordverdächtigen Umbaupause lag es dann bei den Dirty Deeds, noch einen draufzusetzen, was sie dann auch getan haben. Auch mit einem Kracher zu Beginn: Oberdose!

Kein Schnickschnack auf der Bühne, sondern einfach nur die Musik von AD/DC aus den guten alten Bon-Scott-Tagen und viel viel Spaß für alle.

Der Bassist ist sogar so cool, dass er während des Gitarrensolos bei High Voltage mal eben an die Bar springt, mit einem von der Crew einen Jägermeister bestellt und eher nebenher die Saiten zupft.

Die Dirty Deeds spielen einen Hit nach dem anderen – nach der Pause auch "Dirty Deeds" – Sänger Marcus lässt die Sau raus, die Boxen machen Druck, das Bier läuft. Bier und Rock 'n' Roll gehören ja auch irgendwie zusammen.

Rocktoberfest auf der Heidelwiesn – ein Riesenfest!

Full House und fette Party bei der Wahl zur Wiesn-Queen! 

chr

Mehr zum Thema

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Super Stimmung bei der Wahl zur Wiesn-Queen 2017!  

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Durch den grünen Norden und Konversionsflächen: Der FRANKLIN Meilenlauf 

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Kommentare