1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Wimmelbuch über Heidelberg – Was entdeckst Du?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

Kimberley Hoffmann veröffentlicht Wimmelbuch über Heidelberg
Kimberley Hoffmann veröffentlicht Wimmelbuch über Heidelberg © HEIDELBERG24

Heidelberg - Die Stadt wimmelt von einzigartigen Orten, Geschichten und Menschen. Diese Vielfältigkeit will Illustratorin Kimberley Hoffmann in einem ganz besonderen Buch festhalten:

Noch nie zeigen und sagen so wenige Seiten so viel über Heidelberg. 

Im August 2016 saß Illustratorin Kimberley Hoffmann an den unterschiedlichsten Orten von Heidelberg und zeichnete die Menschen. Auch unsere Reporterin ließ sich in dem Buch verewigen. 

900 Stunden später ist es soweit!

Anfang April veröffentlicht die Amerikanerin ihr Buch Heidelberg wimmelt und der Titel hält was er verspricht. Auf wenigen Seiten wimmelt es von unterschiedlichen Menschen, Tieren und Ereignissen. Die Diplom-Illustratorin schafft es, zu jeder Figur eine kleine Geschichte zu erzählen, wie zum Beispiel der Feuerschlucker, der die Kinder begeistert oder die Abenteuer im Märchenparadies.

Auffällig: Auf jeder Seite entdeckst Du mindestens zwei Störche und ein Herz - was uns die Illustratorin damit sagen will?

Rund 900 Stunden saß Kimberley an ihrem Buch, doch nun bist Du an der Reihe. Entdecke Heidelberg aus einer ganz neuen Perspektive. Vielleicht findest Du ja sogar jemanden, den du kennst?

Kleines Rätsel-Raten: Entdeckst Du Oberbürgermeister Eckart Würzner oder unsere Reporterin? Ein Hinweis: Sie sind beide auf der gleichen Seite zu sehen!

Übrigens: Das Buch ist im Silberburg-Verlag erschienen und kostet 14,90 Euro.

Die Skyline von Mannheim könnte es bald als Lego-Set geben. Ein 14-Jähriger hat es gebaut und bei Lego eingereicht – jetzt fehlen nur noch genug Supporter, damit es umgesetzt wird. 

jol

Auch interessant

Kommentare