Außergewöhnliche Aktion in Eppelheimer Straße

Deine Mutter kriegt‘s umsonst! Compleat spendiert kostenlose Bowl zum Muttertag

+
Die beiden SRH-Absolventen Felix (l.) und Christian (r.) haben sich eine ganz besondere Aktion zum Muttertag ausgedacht.

Heidelberg - Muttertag steht vor der Tür und Du hast mal wieder keine Ahnung, was Du Deiner Mama schenken sollst? Kein Problem, denn mit einer außergewöhnlichen Idee verschafft das Start-up „Compleat“ Abhilfe!

So ziemlich jeder guten Idee ging eines voraus: ein Problem. Das hatten auch die beiden Heidelberger Kumpels Christian und Felix nach einer ausgiebigen Einheit im Fitnessstudio. Wie es nach einem anstrengenden Training eben so ist, knurrte den BWL-Studenten der Magen, doch der war genau so leer wie der Kühlschrank zu Hause. Also fragten sie sich, woher sie nun auf die Schnelle eine gesunde Mahlzeit herbekommen können – und wieso eigentlich vor keinem Fitnessstudio ein Foodtruck steht, der genau dieses Problem löst. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte!

Compleat – Fitness-Bowls für den gesunden Lebensstil

Christian und Felix machen im Anschluss die Not zur Tugend, entwickeln die Geschäftsidee im Rahmen ihrer Masterarbeit an der SRH und gehen anschließend mit dem Start-up „Compleat - your healthy lifestyle“ an den Start. Im Oktober 2018 eröffnet dann der erste Foodtruck, in dem Bowls - also Schüsseln mit einem Mix aus verschiedenen Zutaten zum Mitnehmen - verkauft werden. Der Truck steht seit jeher auf dem Gelände des VeniceBeach in der Eppelheimer Straße 80 in Heidelberg.

Egal ob klassisch mit Fleisch oder vegetarisch, Lowcarb oder vegan: Durch die große Auswahl an Zutaten sorgen die Gründer dafür, dass bei Compleat wirklich jeder Kunde die perfekte Bowl nach seinem Geschmack findet. Obendrauf gibt es außerdem die Möglichkeit, sein Gericht ganz individuell zusammenzustellen. 

Dabei eint alle Mahlzeiten - neben der absolut Instagram-tauglichen Optik - die hohe Zahl der Nährwerte. Die Zutaten werden allesamt von Food-Beratern ausgewählt und frisch vor Ort zubereitet. Compleat zeichnet sich zudem durch die hohe Transparenz aus. Denn damit jeder Kunde genau weiß, was er da in der Schüssel hat, wird alles genau abgewogen und so der optimale Mix aus Nährstoffen und Kalorien hergestellt – ganz ohne künstliche Geschmacksverstärker und unnötige Zusatzstoffe.

Nicht nur gesund und lecker, sondern auch ein echter Augenschmaus: die Bowls von Compleat.

Die Qual der Wahl: Hier geht‘s zu Speisekarte von Compleat – mit allen Bowls auf einem Blick!

Bowls von Compleat – nachhaltig und regional

Die Gründer Christian und Felix legen bei ihrem Start-up hohen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Bowls von Compleat kommen vollständig ohne Plastik aus, stattdessen werden Einwegbesteck aus nachwachsendem Holz, Bowls aus Bagasse und Deckel aus kompostierbarem Bio-Kunststoff verwendet. Wem das nicht reicht, kann gleich vor Ort eine eigene Mehrwegbowl kaufen, die für den Besuch beim Foodtruck oder zu Hause immer wieder genutzt werden kann.

Das Start-up arbeitet zudem fast ausschließlich mit Lieferanten aus der Region zusammen und spendet jeden Abend an lokale Einrichtungen die übriggebliebenen Lebensmittel. 

Übrigens: Compleat bietet obendrein auch einen Catering-Service an und kann ebenfalls für Festivals und sonstige Veranstaltungen gebucht werden. Und schon bald wird ein zweiter Foodtruck in Mannheim seine Zelte aufschlagen. Wann es so weit ist und wo genau Du an Deine Fitness-Bowl kommst, erfährst Du demnächst hier!

Deine Mutter kriegt‘s umsonst! Compleat spendiert kostenlose Bowl zum Muttertag

Und weil es den beiden an außergewöhnlichen Ideen nicht mangelt, haben sich Christian und Felix eine besondere Aktion zum Muttertag ausgedacht – und mutieren dadurch abermals zu genialen Troubleshootern. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Am Sonntag (10. Mai) ist Muttertag! Und da der für die meisten mal wieder völlig überraschend vor der Tür steht, und selbst die liebste Mama auf der Welt wahrscheinlich die Nase voll hat vom hundertsten Gutschein, gibt es mal wieder das Problem zu klären: Was soll man denn nur wieder schenken? Keine Sorge, Compleat verschafft Abhilfe!

Wer keine gute Idee oder nicht das passende Kleingeld in der Tasche hat, kann einfach am Sonntag mit seiner Mutter zum Foodtruck in der Eppelheimer Straße 80 kommen und sie auf eine Bowl ihrer Wahl einladen lassen, denn beim Kauf einer Speise gibt‘s die zweite ‚für umme‘ dazu – getreu dem altbewährten Motto: Kein Geschenk ist schöner als gemeinsame Zeit!

Der Compleat-Foodtruck hat am Sonntag (10. Mai) von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und freut sich auf jeden, der seiner Mutter zum Muttertag ein ganz besonderes Geschenk machen möchte.

Compleat – die wichtigsten Daten im Überblick

  • Adresse: Eppelheimer Straße 80 in 69123 Heidelberg
  • Muttertagsaktion am 10. Mai von 11 Uhr bis 18 Uhr
  • Öffnungszeiten während Corona: Montag bis Donnerstag von 12 Uhr bis 19 Uhr, Freitag 12 Uhr bis 17 Uhr
  • Homepage: www.compleatfood.de
  • Instagram: compleat_food
  • Kontakt: info@compleatfood.de

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare