Wer schmeißt denn so etwas in einen Fluss?

Krasser Fund im Neckar: Polizei macht kuriose Entdeckung

+
Polizeitaucher machen einen erstaunlichen Fund im Neckar bei Heidelberg.

Heidelberg - Da staunen selbst erfahrene Polizeitaucher nicht schlecht, als sie plötzlich bei einem Routineeinsatz eine Entdeckung machen, die es in sich hat.

Polizeitaucher sind auf einem Routineeinsatz im Schwabenheimeier Kanal in Heidelberg, als sie plötzlich eine erstaunliche Entdeckung machen: Die Polizei hat eine Vermutung, wie diese in den Kanal gelangt sein könnte.

Polizei macht Entdeckung in Kanal: Waren Diebe am Werk?

Am Donnerstag (4. April) sind Polizeitaucher im Schwabenheimer Kanal in Höhe des Neuenheimer Feldes in Heidelberg im Einsatz. Doch was sie dort finden, damit haben die Beamten wohl nicht gerechnet. Offenbar haben unbekannte Täter Gegenstände im Neckar, der regelmäßig die B37 überschwemmt, versenkt: Ein aufgebrochener Zigarettenautomat, ein Tresor und eine Pistole samt Munition! Doch nur die Herkunft des Zigarettenautomaten kann bislang ermittelt werden. Dieser kann einem Diebstahl in Eppelheim zugeordnet werden. Woher der Tresor und die Pistole kommt, bleibt weiterhin ein Rätsel. Ist der Tresor aus dem Neckar das Beweisstück für ein Verbrechen? Womöglich handelt es sich um Beute, die Diebe bei einem Einbruch gemacht und nach Knacken des Tresors im Fluss entsorgt haben.

Polizeitaucher machen einen erstaunlichen Fund im Neckar bei Heidelberg.

Einen ähnlichen Fund gab es bereits im März 2019, als ein Jäger auf einen herrenlosen Tresor im Wald bei Walldorf stößt. Auch hier wusste die Polizei nicht, wo dieser erbeutet wurde.

Fund im Neckar in Heidelberg gibt Polizei Rätsel auf

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise - vor allem zum Tresor: Dieser ist mit einem elektronischen Schloss ausgerüstet und hat die Maße von 32x50x40 Zentimetern. Außerdem trägt er die Aufschrift „Powersafe TR 35 Electronic Code“ und liegt vermutlich schon längere Zeit im Neckar in Heidelberg. Hinweise bitte an die Wasserschutzpolizei Heidelberg unter ☎ 06221 13748530.

Polizeitaucher machen einen erstaunlichen Fund im Neckar bei Heidelberg.

Oft gelesen: Einbrecherin bricht durch Glasdach – „Mission Impossible“ endet lebensgefährlich!

jab/pol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare