Sehnsucht

Weihnachten in der Heimat – Mann zu Fuß auf A5

+
Symbolfoto

Heidelberg - Ein Mann will seine Familie in Polen besuchen, doch die finanziellen Mittel fehlen. Ein Bekannter bietet ihm an, ihn mitzunehmen. Der Treffpunkt erweist sich jedoch alles andere als glücklich gewählt...

Gegen 0:45 Uhr in der Nacht auf Heiligabend war ein 35-jähriger Heidelberger zu Fuß auf der A5 zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Dossenheim unterwegs.

Der Grund: Der Mann wollte zu Weihnachten seine Familie in Polen besuchen. Da er für die Reise jedoch kein Geld hatte, kontaktierte er einen flüchtigen Bekannten, der ihm tatsächlich anbot, ihn mit in die Heimat nehmen zu können. Das persönliche Weihnachtsmärchen des 35-Jährigen schien perfekt. 

Dumm nur, dass die beiden Männer den oben genannten Streckenabschnitt als Treffpunkt wählten, den der 35-jährige Heidelberger zu Fuß zu erreichen versuchte.

Eine Streife der Autobahnpolizei wurde glücklicherweise auf den Mann aufmerksam. Nachdem die Beamten den Fußgänger auf die Gefahren dieser Aktion hingewiesen hatte, packten sie ihn kurzerhand ein und fuhren ihn bis zum nächsten Parkplatz, wo kurz darauf seine Mitfahrgelegenheit eintraf.

Die Polizisten drückten ein Auge zu und sahen von weiteren Sanktionen ab. Schließlich ist ja Weihnachten.

ots/rob

Meistgelesen

Zwei Bandidos-Rocker in Köln niedergeschossen - Täter weiter auf der Flucht 

Zwei Bandidos-Rocker in Köln niedergeschossen - Täter weiter auf der Flucht 

Aldi, Rewe und Co.: Drei große Rückrufaktionen - diese Produkte sind betroffen

Aldi, Rewe und Co.: Drei große Rückrufaktionen - diese Produkte sind betroffen

Taxi-Fahrer schreibt diese kleine Botschaft für seine Fahrgäste - jetzt sprechen Millionen Menschen über ihn

Taxi-Fahrer schreibt diese kleine Botschaft für seine Fahrgäste - jetzt sprechen Millionen Menschen über ihn

Royal Baby Nummer 3: Geben Kate und William heute endlich den Namen bekannt?

Royal Baby Nummer 3: Geben Kate und William heute endlich den Namen bekannt?

Balkonbrüstung reißt ab - Mann fällt in Tiefe und stirbt

Balkonbrüstung reißt ab - Mann fällt in Tiefe und stirbt

Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück

Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück

Kommentare