In Rohbau eingebrochen 

Einbrecher (26) auf frischer Tat ertappt!  

+
Am Sonntag erwischt die Polizei einen Einbrecher auf frischer Tat! (Symbolbild)  

Heidelberg – Dieser Einbrecher hat die Alarmanlage wohl nicht bemerkt... Denn schon kurze Zeit später umstellen mehrere Streifenwagen ein Anwesen in der Ringstraße. Die ganze Geschichte:

Am Sonntag kurz vor 17 Uhr meldet sich eine Sicherheitsfirma bei der Polizei und teilt ihnen mit, dass in einem leerstehenden Gebäude in der Ringstraße soeben der Einbruchsalarm ausgelöst worden war. 

Sofort fahren mehreren Streifen zu dem Rohbau und umstellen ihn. Dabei entdecken die Beamten hinter einem Zaun einen dunkel gekleideten Mann, der versucht zu fliehen. Einem der Polizisten gelingt es, unter dem Zaun durchzukriechen und den Täter festzunehmen! Doch dieser leistet massive Gegenwehr und verletzt den Ordnungshüter dadurch leicht.

Mithilfe weiterer Polizeikräfte kann der Mann schließlich zum Revier gebracht und vernommen werden. Ob der 26-Jährige etwas gestohlen oder beschädigt hat, ist noch nicht bekannt.

pol/kp

Mehr zum Thema

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Heidelberg

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Heidelberg

Impressionen: 48. Heidelberger Herbst

Impressionen: 48. Heidelberger Herbst

Wird Heike Heidelwiesn Queen 2017?

Wird Heike Heidelwiesn Queen 2017?

Kommentare