Heidelberger Basketball-Star

Wechsel fix: Paul Zipser kehrt in die BBL zurück!

+
Paul Zipster kehrt zum FC Bayern zurück.

Heidelberg/München – Nach drei Jahren kehrt Paul Zipser zum FC Bayern Basketball zurück. Der Heidelberger will in München zurück in die Erfolgsspur finden.  

Transfer-Coup in der Basketball-Bundesliga! Meister FC Bayern hat Paul Zipser verpflichtet. Der Heidelberger hat bereits von 2013 bis 2016 für die Münchner gespielt und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021. Zuletzt ist Zipser für den spanischen Klub CB San Pablo Burgos aktiv gewesen. Davor hat sich Zipser bei den Chicago Bulls in der NBA versucht.

Heidelberg: Paul Zipser kehrt zum FC Bayern zurück

Es wird für mich ein kleiner Neuanfang, ein zweiter Neustart sein nach fast zwei Jahren mit der Fußverletzung, aber jetzt bin ich fit und gesund. Wir haben ein starkes Team und große Ziele“, freut sich der Heidelberger über seine Rückkehr. Beim FC Bayern trifft Zipser auf Danilo Barthel, der ebenfalls aus Heidelberg kommt.

Für Paul ist das eine Art Heimkehr, und er wird jetzt erneut in München versuchen, auf das Level zu kommen, auf das er gehört. Paul ist sehr motiviert und engagiert und wird auch die deutsche Komponente bei uns stärken“, sagt Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi über den 25 jährigen Flügelspieler, der mit im DBB-Kader für die WM 2019 steht.

dpa/nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare