Neues Projekt

Heidelberg360: Eine Panorama-Tour durch die Stadt!

+
Neue Karte zeigt Heidelberg im 360 Grad Panorama

Heidelberg – Unsere Stadt ist doch einfach überall wunderschön, oder? In einem neuen  hochauflösendem 360-Grad-Projekt versucht ein Fotograph diese Schönheit einzufangen:

Es ist schon schwer ein Foto von Heidelberg zu machen, das die gesamte Schönheit und alle Details der Stadt einfängt. Oftmals fehlt bei dem Foto irgendetwas. 

Der Fotograph Matthias Purkart stellt sich diesem Problem und versucht mit seinen hochauflösenden 360-Grad-Bildern Heidelberg in ihrem ganzen Facettenreichtum abzulichten. Zusehen gibt es die Bilder auf seiner Seite Heidelberg360.com.

Eine Tour durch Heidelberg

Auf der Webseite kann man mit Hilfe einer integrierte Karte durch Heidelberg laufen und die einzelnen Stationen, die Purkart bis jetzt fotografiert hat, anschauen. Außerdem sind die Bilder miteinander verbunden, sodass man beispielsweise von der alten Brücke direkt zum Schloss gehen kann. Dafür muss man nur auf ein rotes Symbol klicken. 

Das Projekt Heidelberg360 ist ständig im Aufbau und wird in der nächsten Zeit noch weiter wachsen“, verspricht der Fotograph auf der Webseite. Wir sind auf jeden Fall gespannt und werden sein Projekt weiter beobachten. 

Ähnliche Artikel

>>> 360-Grad Aufnahmen: Der Mann, der das Licht versteht

>>> Über den Dächern von Heidelberg: Der Mann mit der Drohne

>>> SO prachtvoll war das Heidelberger Schloss!

jol

Mehr zum Thema

Fotos vom Mannschaftstriathlon!

Fotos vom Mannschaftstriathlon!

Fotos: Corpshaus, Peterskirche und Uni-Bibliothek

Fotos: Corpshaus, Peterskirche und Uni-Bibliothek

Der Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Heidelberg

Der Besuch von Kanzlerin Angela Merkel in Heidelberg

Kommentare