Täter festgenommen

Auf Neckarwiese: Mädchen (17) sexuell belästigt!

+
Mädchen wird auf Neckarwiese von einem Mann angefasst (Archivfoto)

Heidelberg-Neuenheim - Eine 17-Jährige ist zusammen mit ihren Freunden auf der Neckarwiese. Dort trifft sie auf einen 26-jährigen Mann, der sie auf widerwärtige Weise anfasst:

Kurz vor Mitternacht geht die 17-Jährige gemeinsam mit ihrer Freundin auf die Toilette in Höhe der Lutherstraße. Auf dem Rückweg kommt sie an einem 26-Jährigen vorbei, der ihr plötzlich vom Oberkörper bis zum Oberschenkel entlang streicht.

Das Mädchen schreit auf und rennt zur ihrer Freunden. Gemeinsam wollen sie nun den Mann zu Rede stellen, dabei fasst er jedoch der 17-Jährigen an den Po. Anschließend schlägt er einem 22-jährigen Begleiter mit der Faust gegen den Oberkörper. 

Mehrere Passanten werden auf die Situation aufmerksam und eilen zu den Geschädigten. In diesem Moment ergreift der Täter zusammen mit einer Gruppe die Flucht. Die Polizei kann ihn jedoch aufgrund der Beschreibung kurze Zeit später in Tatortnähe festnehmen. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen.

pol/jol

------

Hinweis: Unsere Redaktion verzichtet, unter Berufung auf den Pressekodex (Ziffer 12), auf die Veröffentlichung von Nationalitäten, wenn diese Informationen keinen begründeten Sachbezug zu einer Straftat darstellen.

pol/jol

Der aktuelle Stand der Bauarbeiten in der Eppelheimer Straße

Der aktuelle Stand der Bauarbeiten in der Eppelheimer Straße

Fotos: Schloss leuchtet lila 

Fotos: Schloss leuchtet lila 

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Kommentare