Tickets, Öffnungszeiten und Programm

It's GIN o'clock! Alle Infos zum Gin-Festival auf dem Heidelbeach

+
Unique Gin Festival 2018

Heidelberg-Neuenheim - Es wird feucht-fröhlich auf dem Heidelbeach! Denn dort steigt das ,unique Gin Festival‘. Alles was Du zum großen Sommer-Event wissen musst:

Es wird ein riesiges Sommerfest: Heidelberg's unique Gin Festival auf dem Heidelbeach! Bereits Ende Juli sind schon rund 10.000 Facebook-User an dem Event interessiert. Wie uns Lovis, Veranstalter vom Gin Festival, am Dienstag (24. Juli) erzählt, sind auch schon knapp 1.500 Karten weg. Doch erst einmal ganz von vorne!

Was ist Heidelberg's unique Gin Festival?

Beim Gin-Festival kannst Du ganz unterschiedliche Gins testen, neue Geschmacksrichtungen ausprobieren und Dich einfach mit Gleichgesinnten treffen. Bis zu 40 Aussteller kommen extra dafür vorbei. Sie werden „mit viel Hingabe und Liebe ihren selbst hergestellten Gin an über 20 Bars präsentieren“, erzählt Lovis im Gespräch mit HEIDELBERG24.

Neben den Gin Tastings beweist Deutschlands bester Showbarkeeper sein Können, es wird eine Tanzeinlage geben und Foodtrucks verteilen leckere Snacks. Musik wird natürlich auch nicht fehlen!

Es gibt wenige Möglichkeiten so viele Gin's und Gin Cocktails zu probieren und zu vergleichen. Nebenbei erfährt man wissenswerte Fakten über die Geschichte und die Herstellung“, erklärt der Veranstalter.

Wo und wann findet Heidelberg's unique Gin Festival statt?

Am 18. August findet auf dem Heidelbeach/Heidelgarten das Event statt. Die Adresse ist die Tiergartenstraße 13, 69121 Heidelberg. Los geht‘s um 16 Uhr. Ab 22 Uhr lassen die Organisatoren den Abend dann gemütlich mit Beach Flair ausklingen. 

Heidelberg's unique Gin Festival 2018

Wo bekomme ich Tickets?

Laut dem 24-Jährigen gebe es nur noch wenige Karten. Diese kannst Du noch schnell hier abstauben! Ansonsten soll es ein kleines Kontingent an der Abendkasse geben. Die Karten kosten 16,50 Euro – an der Abendkasse 20 Euro.

Allerdings ist die Veranstaltung seit dem 27. Juli restlos ausverkauft – und das vier Wochen vor dem Event!

Was bekomme ich für mein Ticket geboten? 

Du bekommst ein ,Welcome Drink' und sieben Tastings! Das Essen ist nicht inbegriffen!

Die Idee hinter dem Gin-Festival

Lovis erzählt uns, dass er zusammen mit einem Freund auf die Idee gekommen ist, da dessen Vater selbst einen eigenen Gin hergestellt hat. „Ich war direkt Feuer und Flamme für die Idee“, so 24-Jährige, der im vergangen Jahr das ,BeerPong-Tunier‘ ins Leben gerufen hat. Bereits fünf Monate später veranstalteten sie ihr erstes Gin Festival in Berlin. 

Von der Hauptstadt nach Heidelberg

Lovis und sein Kumpel Christian sind zufrieden mit dem Festival in der Hauptstadt. „Wir waren mit über 1.200 Gästen ausverkauft, hatten mit der Malzfabrik eine tolle Location und ein sehr gemischtes Publikum“, so der Student. Doch nun wird es Zeit das Gin Festival in der Heimat auszutragen.

Da wir beide aus Heidelberg kommen und diese Stadt einfach in unser Herz geschlossen haben, wollten wir Germany's unique Gin Festival den Heidelbergern nicht vorenthalten“, erklärt Lovis. Außerdem wollen die beiden ihren Freunden und Bekannten beweisen, was sie zusammen auf die Beine stellen können. 

Übrigens: Größtenteils organisieren Lovis und Christian das Event komplett alleine!

Es wird ein unvergesslicher Tag mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken und es ist für jeden was dabei“, verspricht Lovis zum Abschluss. Er selbst freue sich am meisten auf die ,Flair Tender Show‘ von einem der besten Show Barkeeper Deutschlands Görkem Harp

jol

Mehr zum Thema

Kommentare