Streit eskaliert

Hund und Herrchen markieren Revier!

+
Weil ein Hund an einen Pfeiler pinkelt, kommt es zur Auseinandersetzung zwischen Bewohner und Hundebesitzer (Symbolfoto). 

Heidelberg-Neuenheim - Weil ein Hund an einen Pfeiler pinkelt, sehen zwei Männer rot. Der eine beschwert sich, der andere sieht das überhaupt nicht ein – die Situation eskaliert...

Der Heidelberger will am Samstag, gegen 12 Uhr, zusammen mit seiner Frau zu einer Fahrradtour aufbrechen. Die Beiden verlassen gerade ihr Anwesen in der Lutherstraße, als ein Pärchen mit Hund an ihnen vorbeischlendert. 

Der Hund hält kurz an und markiert einen Steinpfeiler des Anwesens – der Hausbesitzer spricht den Hundehalter darauf an. Die Unterhaltung artet jedoch schnell in einem Streit aus. Erst kommt es zu Beleidigungen und Drohungen, dann gehen die Männer aufeinander los.

Schließlich stößt der Hundebesitzer den Hauseigentümer mit beiden Armen weg, sodass der Mann mit Kopf und Ellenbogen gegen die Hauswand knallt. Er wird am Ellenbogen verletzt. 

Als Passanten auf die Auseinandersetzung aufmerksam werden, lässt der Hundebesitzer schließlich von dem Mann ab und geht weiter. 

Der Hundebesitzer konnte wie folgt beschrieben werden:

Der Mann soll etwa 35 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er hatte eine schlanke Statur, kurze braune Haare und ein gepflegtes Äußeres. 

Seine Begleiterin soll etwa 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß sein. Sie hatte eine schlanke Staur, dunkelbraune, lange und wellige Haare und sah ebenfalls sehr gepflegt aus.

Der Hund soll etwa kniehoch gewesen sein. Er hatte beige-braunes, gepflegtes Fell. Möglicherweise soll es sich um einen Boxer handeln. 

---------------------

Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter der Telefonnummer 06221-45690 in Verbindung zu setzen.

pol/mk

Mehr zum Thema

Royals-Fieber: Die Schnappschüsse unsere Leser

Royals-Fieber: Die Schnappschüsse unsere Leser

William und Kate spazieren auf der Alten Brücke!

William und Kate spazieren auf der Alten Brücke!

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Brezeln backen und Limo trinken: William und Kate am Marktplatz

Kommentare