Wie findest Du ihn?

Neuer Song auf YouTube: ,Heidelberg - Ich komm zurück‘

+
Der Song ,Heidelberg - Ich komm zurück‘ auf YouTube

Heidelberg - Über die romantische Neckarstadt wurden schon viele Lieder und Gedichte geschrieben und nun existiert ein weiterer, neuer Song im Netz:

Nach ,Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren‘ (1925) und ,Memories of Heidelberg‘ (1967) gibt es nun einen weiteren Song über Heidelberg“ – so präsentiert die ,SongDesignFactory‘ ihre neues Lied seit Mittwoch (28. November) auf YouTube. 

Der Titel des Songs: ,Heidelberg - Ich komm zurück‘

In dem rund 4-minütigen Musikvideo wird die schöne Universitätsstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten beschrieben. Das Lied sprudelt voller Lobesworte. Unter anderem heißt es: „Heidelberg, bei Tag und Nacht, der Blick auf dich, die Seele lacht. Großes Kino, das nie vergeht.

In dem Clip wird die Altstadt, das Schloss und der Blick auf den Neckar gezeigt. Zu sehen sind außerdem glückliche, lachende Menschen, die offenbar nicht genug von der Stadt bekommen.

Die ,SongDesignFactory‘ hat ihren Sitz in Göppingen und beschreibt sich selbst als ein neues Musiklabel für alle Musikrichtungen. Das Heidelberger Lied singt Luana G., die neben ihrem Vater Sandro Gulino und Georgios Bitzios und Christina Lah zu den Künstlern des Labels zählt. Sandro Gulino ist zudem Arrangeur und Produzent des Songs.

Der Salsa-Song geht auf jeden Fall ins Ohr. Doch wie findest Du ihn?

Die Abstimmung ist beendet.
Wie findest Du das Lied ,Heidelberg - Ich komm zurück'?
Finde ich gut
67.93%
Finde ich schlecht
32.06%

Heidelberg ist ein beliebter Drehort!

Die Stadt diente bereits in der Vergangenheit oftmals als Drehort. Beispielsweise für den Song ,Bleib Stark‘, der auf YouTube über 1,8 Millionen Aufrufe hat, oder für ein Video von den Kindergärten Pusteblume

Aber auch die Medizinstudenten aus der Universitätsstadt nutzen die schöne Kulisse für ihre Songs, die für die Medimeisterschaften veröffentlicht werden.

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare