Zoo Heidelberg

Name gefunden: So heißt das Orang-Utan-Baby!

+
Benari ist das erste Jungtier seit 22 Jahren, das in Heidelberg geboren wurde. 

Heidelberg - Die Freude im Heidelberger Zoo ist groß. Sumatra Orang-Utan-Dame Sari hat Nachwuchs bekommen. Jetzt hat der kleine Wonneproppen auch einen Namen: 

Die glückliche Mutter mit ihrem Baby.

Es ist DIE Sensation im Heidelberger Zoo: Orang-Utan-Dame Sari hat Nachwuchs bekommen – das erste Jungtier seit 22 Jahren, das in Heidelberg geboren wurde (WIR BERICHTETEN). 

Wie der Zoo Heidelberg über die Facebook-Seite bekannt gibt, hat das Äffchen nun auch schon einen Namen: Berani heißt der Kleine!

In der Nacht zum 21. März ist das Orang-Utan-Baby zur Welt gekommen. 

Die 13-jährige Sumatra-Orang-Utan-Dame hatte die Tierpfleger mit der Schwangerschaft sehr positiv überrascht. Gemeinsam mit Ujian, dem 22-jährigen Vater und der selbst in Heidelberg geborenen Puan, lebt Sari seit 2011 im Zoo.

Als Mutter und Baby nach Schwangerschaft und Geburt wohlauf waren, war auch bei den Tierpflegern die Freude groß. „Wir sind sehr stolz auf Sari. Sie macht das absolut perfekt“, berichtet Dominik Winkel, Tierpfleger im Affenrevier des Zoo.

Zoo Heidelberg/mk

Mehr zum Thema

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Schlimmer Unfall auf B535 bei Kirchheim

Schlimmer Unfall auf B535 bei Kirchheim

Impressionen von der „PandaParty“ in der halle02

Impressionen von der „PandaParty“ in der halle02

Kommentare