Bauarbeiten in Eppelheimer Straße

Alte Eisenbahnbrücke wird in die Mangel genommen

+
Ende Februar 2017 soll der Brückenabriss bereits komplett abgeschlossen sein.

Heidelberg-Pfaffengrund - Es geht in großen Schritten voran beim Straßenbahntrassen-Umbau in der Eppelheimer Straße. Derzeit wird die alte Eisenbahnbrücke in Höhe des Baumarktes abgerissen. 

Wer noch einen letzten Blick auf die alte Eisenbahnbrücke erhaschen will, sollte sich beeilen, denn lange wird von ihr nichts mehr zu sehen sein.

Mit schwerem Gerät wurde mittlerweile das große Henkel-Firmenschild samt Stahlträger von der Brücke entfernt. Gesamtgewicht: 28 Tonnen!

>>> Die Baumaßnahmen im Überblick

Als nächstes werden nach und nach der Überbau der Brücke, die Widerlager und Flügelwände abgebaut. Rund 2450 Kubikmeter Beton und rund 310 Tonnen Stahl müssen hierfür entfernt werden, außerdem noch rund 900 Kubikmeter Erde. 

Bis Ende Februar 2017 soll der Brückenabriss abgeschlossen sein. 

Fotos: SO sieht‘s in der Eppelheimer Straße aus!

Mobilitätsnetz Heidelberg

Mit dem Mobilitätsnetz Heidelberg wird das Straßenbahnnetz in Heidelberg umfassend und nachhaltig ausgebaut. Die Fahrzeiten werden kürzer, die Umsteigesituationen optimiert – eine Zeitersparnis gerade für die Pendlerinnen und Pendler. Das macht den Umstieg auf die Straßenbahn attraktiv und ist hiermit ein wichtiger Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität in Heidelberg und zur Entlastung des Straßenverkehrs.

Stadt Heidelberg/rob

>>> Sackgasse Eppelheimer Straße

Fotos: Sackgasse Eppelheimer Straße!

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Fotos: 2. White Night auf Heidelberger Schloss

Fotos: 2. White Night auf Heidelberger Schloss

Fotos: Triatlon „HeidelbergMan“ 2017

Fotos: Triatlon „HeidelbergMan“ 2017

Kommentare