Nach Beschwerden

Problem-Ausfahrt am Starenweg umgebaut und wieder offen

+
Der Weg wird bearbeitet und ist seit dem 5. April wieder geöffnet.

Heidelberg-Pfaffengrund - Viele Autofahrer haben sich in der letzten Woche über den Gehweg an der Kreuzung Starenweg/ Eppelheimer Straße geärgert. Die Stadt hat nun nachgebessert:

Die Ausfahrt des Starenwegs zur Eppelheimer Straße ist für viele Autofahrer seit Monaten ein Alptraum. Nach einem Umbau im Rahmen des ‚Mobilitätsnetzes Heidelberg‘ bleiben immer wieder Autos am zu hohen Gehweg hängen und verkratzen sich den Boden und die Seitenschweller. Nach Beschwerden wird die steile Straße am Gründonnerstag (29. März) erstmal gesperrt – vier Wochen nach der ersten Beschwerde! 

Der Weg wird bearbeitet und ist seit dem 5. April wieder geöffnet.

Die Verantwortlichen wissen zwar bescheid, lassen das Problem aber schleifen – bis HEIDELBERG24 ins Spiel kommt. Noch am Tag der Berichterstattung (3. April) macht sich eine Baufirma an die Arbeit und verlängert die Rampe. Seit Donnertag (5.April) ist es wieder möglich, die Ausfahrt ‚kratzfrei‘ zu befahren. 

Problem-Ausfahrt Starenweg: Autos schrammen über Rampe

dh

Mehr zum Thema

Kommentare