Travelbird Ranking

Inspirierend! Heidelberg wieder Spitzenreiter

+
Heidelberg zählt zu den inspirierendsten Städte der Welt.

Heidelberg – Dass Heidelberg eine der schönsten Städte der Welt ist, wussten wir schon immer. Jetzt wurde unserer ‚Perle am Neckarstrand‘ ein ganz besonderer Titel verliehen: 

Heidelberg ist die inspirierendste Stadt Deutschlands und liegt im internationalen Vergleich sogar auf Platz 9!

Das Online-Reiseportal Travelbird hat anhand von verschiedenen Indikatoren ein Ranking mit insgesamt 85 Orten erstellt, die auf die Menschen inspirierend wirken.
Zu den Kriterien zählt das dort vorherrschende Kreativitätslevel. Um dies zu ermitteln, zieht das Portal die Anzahl der Institutionen für darstellende Künste und Kunstschulen innerhalb der Orte heran. Der Faktor Kultur wird anhand der in der jeweiligen Stadt ansässigen Kunstgalerien und Museen bemessen.

Weitere Kriterien sind die Kreativbranche (Musik-und Filmindustrie) und die Romantik. Um den zuletzt genannten Faktor zu ermitteln, untersuchten die Zuständigen von Travelbird wie oft nach der jeweiligen Stadt im Bezug auf beispielsweise romantische Orte auf Google gesucht wurde.

Heidelberg konnte in vielen der Kriterien hoch punkten und schafft es im Deutschland-Vergleich an die Spitze, lässt Lübeck und Berlin hinter sich. Im internationalen Vergleich sticht Heidelberg Metropolen wie L.A. und Paris aus und landet auf Platz 9 der inspirierendsten Städte. Sieger des weltweiten Rankings ist Miami. DasSchlusslicht bildet Hanoi.

Travelbird/eep

Mehr zum Thema

Nach Crash: Peugeot kippt auf die Seite! 

Nach Crash: Peugeot kippt auf die Seite! 

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Heidelberg

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Heidelberg

Die Heidelberger Ballnacht in der Stadthalle

Die Heidelberger Ballnacht in der Stadthalle

Kommentare