Am 20. Juli 2017

Prinz William und Herzogin Kate besuchen Heidelberg!

+
Prinz William und Herzogin Kate kommen nach Heidelberg.

Heidelberg - Es wird das Ereignis sein, über das im Juli wohl jeder Heidelberger reden wird: Herzogin Kate und Prinz William werden die Stadt für einen Tag besuchen!

Es wird wohl das Spektakel im Sommer 2017. 

Wie die Stadt am Dienstagmittag bestätigt, kommen Prinz William (34) und seine Frau Catherine (35), die Herzogin von Cambridge, am 20. Juli nach Heidelberg!

Wie man im Rathaus betont, seien die „Beziehungen zwischen Großbritannien und Heidelberg eng und historisch gewachsen“. Speziell mit der Stadt Cambridge pflege Heidelberg seit 1965 eine lebendige Partnerschaft. 

Die Vorbereitungen für den Besuch der Royals würden bereits laufen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt – der Herzog und die Herzogin sollen schließlich einen guten Eindruck von Heidelberg erhalten. 

Wie Radio Regenbogen berichtet, soll der royale Besuch sich im Goldenen Buch der Stadt verewigen. Ob die Kinder der beiden mitkommen, sei unklar. Laut dem Radiosender werden William und Kate allerdings nach ein paar Stunden wieder abreisen.

Nur drei Stationen in Deutschland

Der britische Botschafter in Deutschland, Sir Sebastian Wood, sagt zu dem Besuch: „Im vergangenen Sommer war Prinz William bereits in Düsseldorf, um das 70-jährige Bestehen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen zu feiern. Ich freue mich sehr, dass es ihm offenbar in Deutschland so gut gefallen hat, dass er dieses Jahr mit seiner Frau Catherine wiederkommt und drei weitere deutsche Städte besucht, nämlich Berlin, Heidelberg und Hamburg." Nach Berlin kommen die Royals am 19. und nach Hamburg am 21. Juli 

pm/jol/kab

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Fotos: Umbau des Wasserbeckens in der Bahnstadt

Fotos: Umbau des Wasserbeckens in der Bahnstadt

Fotos: Tatort Kirchheim: 17 Fahrzeuge aufgebrochen

Fotos: Tatort Kirchheim: 17 Fahrzeuge aufgebrochen

Kommentare