Sag uns Deine Meinung

Ist dieses MediaMarkt-Schild noch ok?!

+
Ist dieses Schild von MediaMarkt okay?

Heidelberg-Rohrbach – MediaMarkt weiß, was ,echte Kerle‘ in Filmen mögen. Das behauptet zumindest ein Schild, das man beim DVD-Regal entdecken kann. Doch was hältst Du davon?

So ticken die Männer, oder? „Explosionen“, „keine Gnade“ „Sex ohne Liebe“ und „getunte Autos“! 

Das könnte man zumindest vermuten, wenn man dieses rote Schild gesehen hat. Bis Montag stand es in der Filiale in Heidelberg beim DVD-Regal und hat mit einer Auswahl an DVDs für einen „Männerabend“ geworben. 

Doch sind diese Bezeichnungen wirklich okay?

Mit den Worten „getunte Frauen“ könnte MediaMarkt bei Vielen auf Widerstand stoßen. HEIDELBERG24 hat deshalb beim Unternehmen nachgefragt und um eine Stellungnahme gebeten. 

Das ist die Antwort von einer Pressesprecherin: „Sie können versichert sein – es war und es ist in keiner Weise unser Geschäftsgebaren, einzelne Personen oder Personengruppen in irgendeiner Art zu diskriminieren, zu beleidigen oder zu diffamieren. Nach Rücksprache mit dem betreffenden Markt wurde das Schild bereits gestern umgehend entfernt. Ich hoffe sehr, dass ich hiermit die von Ihnen dargelegten Irritationen ausräumen konnte.

Deine Meinung

Doch wie stehst Du dazu? Findest Du den Text anstößig oder sexistisch? Werden hier die Männer in Schubladen gesteckt? Wird ein völlig überholtes Männerbild gezeichnet? Oder findest Du das Schild völlig in Ordnung und MediaMarkt hätte das Schild ruhig lassen können?

Die Abstimmung ist beendet.
Was denkst Du über das Schild?
Finde es lustig! MediaMarkt hätte es ruhig drin lassen können.
64.13%
Ist mir egal
16.03%
Männer werden in Schubladen gesteckt!
10.32%
"Getunte Frauen" ? Das geht gar nicht!
9.51%

jol

Mehr zum Thema

Fotos: Recycling Kaufhaus von Soziale Dienste

Fotos: Recycling Kaufhaus von Soziale Dienste

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

In Gondel: Fensterputzer hängen auf 35 Meter Höhe fest! 

In Gondel: Fensterputzer hängen auf 35 Meter Höhe fest! 

Kommentare