Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest 2018

Brillant! Erster Festtag endet mit einem Knall

+

Heidelberg-Rohrbach - Am Wochenende ist das dritte Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest gestartet. Die Impressionen vom Feuerwerk auf dem ehemaligen US-Hospital-Gelände:

Fette US-Schlitten, leckeres Essen und jede Menge coole Fahrgeschäfte – das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest ist zurück – einfach awesome!

Die mittlerweile dritte Ausgabe findet zum ersten Mal in Rohrbach auf dem ehemaligen US-Hospital-Gelände (vorher Campbell Barracks) statt – und auch wenn diesmal kein Riesenrad am Start ist, kommen vor allem auch die kleinen Besucher dank des ,Daemonium' - Deutschlands größte mobile Geisterbahn - voll auf ihre Kosten.

>>> Aufbau des Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfests

Feste Tradition: Der erste Festtag wird von einem beeindruckenden Feuerwerk gekrönt! Aber keine Sorge: Wer die Lichtshow am ersten Tag verpasst hat, hat nochmal am letzten Festtag die Möglichkeit zu sehen, wenn der Himmel über Rohrbach leuchtet.

Fotos: Feuerwerk beim Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsfest 2018

Das Deutsch-Amerikanische Fest geht noch bis Sonntag, 27. Mai. Das Areal hat für Besucher immer von dienstags bis samstags ab 14 Uhr und sonntags und feiertags ab 11 Uhr geöffnet.

>>> Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest 2018: Das Programm!

Eindrücke vom letzten Jahr

Eindrücke vom Abschluss des Freundschaftsfests!

Eindrücke vom ersten Tag des Freundschaftsfests!

Das Deutsch-Amerikanische Freundschaftsfest kann starten!  

rob

Mehr zum Thema

Kommentare