Einmal übernachten ohne Eltern

Social Design Award: 1. Platz für Heidelberger Kinderhotel! 

+
Heidelberger Kinderhotel gewinnt Social Design Award

Heidelberg-Rohrbach - Einmal Übernachten ohne Eltern: Für die tolle Umsetzung bekommt das Kinderhotel in Rohrbach jetzt den Social Design Award von Spiegel Online verliehen! 

Einmal frei haben – und die Kinder dabei gut versorgt wissen. Vor allem allem für Alleinerziehende und Eltern von Kindern mit Behinderung oft eine unlösbare Aufgabe. 

Das alles bietet das Kinderhotel im Mehrgenerationenhaus im Schweizer Hof. Für seine Idee und die tolle Umsetzung gewinnt der Verein habito e.V. den Social Design Award von Spiegel Online und Spiegel Wissen. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert und kommt der inklusiven Ausstattung des Hotels zugute.

Bereits zum 5. Mal wird der Social Design Award in Kooperation mit BAUHAUS verliehen. Dafür werden Ideen gesucht, die das nachbarschaftliche Zusammenleben verbessern. Unter fast 200 Einsendungen, aus Deutschland  Europa, aus Südafrika, Brasilien und Mexiko hat eine Expertenjury hat daraus die besten zehn Projekte ausgewählt, die am 13. November vom Publikum online gekürt wurden. 

Die nächsten Kinderhotel-Termine sind übrigens am 16. November 2018 und 30. November 2018! 

kpo

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare