Auf Spielplatz in Erlenweg

Neuer Pumptrack und Soccer-Platz in Rohrbach

+
Hier kommen junge BMX- und Mountainbike-Fans auf ihre Kosten: Im Spielplatz Erlenweg gibt es jetzt eine neue Pumptrack-Strecke, die für viel Spaß sorgt und den ganzen Körper trainiert.

Heidelberg-Rohrbach - Neues Freizeitangebot auf dem Spielplatz im Erlenweg: Dort hat das Landschafts- und Forstamt der Stadt Heidelberg einen neuen Soccer-Court und einen Pumptrack gebaut. 

Ab jetzt geht's buchstäblich rund auf dem Spielplatz im Erlenweg!

Grund: Am Mittwoch, 29. März, wurden hier ein neuer Soccer-Platz und ein Pumptrack eingeweiht.

Bei letzterem handelt es sich um eine BMX- und Mountainbike-Anlage, die für Kinder und Jugendliche leicht zu befahren ist. Die jungen BMX-Fahrer können auf der neuen Strecke in einem geschlossenen Rundkurs Endlosschleifen fahren und mit ihren Rädern sanfte, bis zu 50 Zentimeter hohe Erdwellen überwinden. 

Das Besondere an einer Pumptrack-Strecke: Durch die präzise aufeinander abgestimmten Wellen lässt sich der Pumptrack befahren, ohne in die Pedale treten zu müssen.

Bei der offiziellen Eröffnung am Mittwoch, 29. März 2017, freute sich Wolfgang Erichson, Bürgermeister für Umwelt, Bürgerdienste und Integration der Stadt Heidelberg, über das neue Freizeitangebot: „Die Anlagen sind wirklich gut gelungen. Toll, dass sie schon jetzt rege genutzt werden. Viele Menschen haben diesen Ort mitgestaltet. Bei allen – insbesondere bei der Internationalen Gesamtschule Heidelberg – möchte ich mich herzlich bedanken.

Die Umgestaltung der alten BMX-Strecke wurde initiiert und unterstützt vom Verein HD Freeride, vom Sportkreis Heidelberg und von der Fahrrad-AG der Internationalen Gesamtschule Hasenleiser.

Stadt Heidelberg/rob

Mehr zum Thema

Fotos vom brennenden Fiat

Fotos vom brennenden Fiat

Fotos von „Cook your Future“

Fotos von „Cook your Future“

„Cup der Legenden“: Fotos von der Charity-Gala 

„Cup der Legenden“: Fotos von der Charity-Gala 

Kommentare