Eindeutiges Ergebnis 

MediaMarkt-Schild: Lustig oder sexistisch? Das sagen unsere Leser 

+
Die meisten unserer Leser finden, dass das Schild ruhig hätte hängen bleiben können.

Heidelberg-Rohrbach - Lustig oder sexistisch? Nach nur kurzer Zeit entfernt das MediaMarkt-Management dieses umstrittene Schild. War das wirklich nötig? Das sagen unsere Leser: 

Im MediaMarkt in Rohrbach konnte man für einige Zeit ein Schild bei einem DVD-Regal sehen. Darauf wird für einen echten „Männerabend“ geworben. Auf dem Schild stehen unter anderem die Worte: 

„Explosionen“, „keine Gnade“ „Sex ohne Liebe“ und „getunte Frauen“. Wir haben unsere Leser gefragt, ob mit dieser Wortwahl sexistische Clichés bedient werden, beziehungsweise Männer damit in Schubladen gesteckt werden. 

Den schon nach kurzer Zeit wird das Schild von Management entfernt. Die Pressesprecherin gibt folgendes Statement: „Sie können versichert sein – es war und es ist in keiner Weise unser Geschäftsgebaren, einzelne Personen oder Personengruppen in irgendeiner Art zu diskriminieren, zu beleidigen oder zu diffamieren. Nach Rücksprache mit dem betreffenden Markt wurde das Schild bereits gestern umgehend entfernt. Ich hoffe sehr, dass ich hiermit die von Ihnen dargelegten Irritationen ausräumen konnte.“

War es nötig, das Schild zu entfernen?

Das Ergebnis unserer Umfrage ist eindeutig: Über 64 Prozent fanden das Schild lustig – es hätte auch ruhig weiterhin hängen bleiben können. Nur etwa 10 Prozent denken, dass damit Männer in Schubladen gesteckt werden und etwa 9 Prozent finden, dass die Formulierung „getunte Frauen“ so gar nicht geht. 16 Prozent ist das Schild egal.

Die Abstimmung ist beendet.
Was denkst Du über das Schild?
Finde es lustig! MediaMarkt hätte es ruhig drin lassen können.
64.13%
Ist mir egal
16.03%
Männer werden in Schubladen gesteckt!
10.32%
"Getunte Frauen" ? Das geht gar nicht!
9.51%

kp

Mehr zum Thema

Sturmschaden: Ast bricht von Baum ab und landet auf Autos!

Sturmschaden: Ast bricht von Baum ab und landet auf Autos!

Fotos: 2. White Night auf Heidelberger Schloss

Fotos: 2. White Night auf Heidelberger Schloss

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Luxor-Filmpalast: Ein Blick hinter die Kulissen 

Kommentare