#heidelbergcastle

Schloss Heidelberg gehört zu ‚Most Instagrammed Castles‘ Deutschlands!

+
Das Schloss Heidelberg gehört zu den ‚Most Instagrammed Castles‘ in Deutschland.

Heidelberg - Heidelberg ist nicht nur die Stadt der Dichter und Denker. Vor allem ist sie für das wunderschöne Schloss bekannt! Und das bestätigt sich auch auf Instagram.

Heidelberger wissen, dass ihr Schloss eines der schönsten Deutschlands ist. Und das haben wohl auch viele Instagram-Nutzer erkannt: Denn im Jahr 2018 gehört das Schloss HEidelberg zu den ‚Most Instagrammed Castles‘ Deutschlands und liegt damit direkt hinter dem Schloss Neuschwanstein auf Platz 2! Das ist das Ergebnis der Reise-Plattform ‚Wanderu‘.

Kein Wunder: Nicht nur findet sich das Heidelberger Schloss auf fast allen Postkarten, die man in Heidelberg kaufen kann, sondern dient auch als beliebtes Motiv auf Souvenirs. Erst kürzlich schaffte es ein Heidelberg-Bierkrug sogar in einen Tarantino-Film

Das heißt, dass von allen Burgen und Schlössern in Deutschland, Heidelberg mitunter am häufigsten auf den Fotos der Instagram-Nutzer mit einem Hashtag oder einer Ortsmarke ‚vertaggt‘ wurde und somit oft als Fotomotiv auf der Plattform dient.

Am beliebtesten ist das Hashtag ‚#heidelbergcastle‘ mit rund 46.000 Beiträgen auf der Social Media-Plattform. Danach folgt erst das deutsche Pendant ‚#schlossheidelberg‘ mit fast 20.000 Beiträgen. Dazu kommen noch zahlreiche Markierungen mit der Ortsmarke ‚Schloss Heidelberg‘.

Zum Vergleich: Unter dem Hashtag ‚#neuschwansteincastle‘ findet man 160.000 Beiträge und unter ‚#schlossneuschwanstein‘ knapp 70.000!

Doch auch ein vermeintlich ‚unbekanntes‘ Schlösschen aus der Rhein-Neckar-Region hat es in die Top 20 Deutschlands geschafft: Das Schwetzinger Schloss ergattert immerhin einen stolzen 16. Platz! Während das Schloss Mannheim gar nicht erst in der Liste auftaucht.

Zum Weltfrühgeborenentag: Schloss leuchtet in Lila!

jab

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare