Die Queen wäre not amused

Very British: So ‚begrüßt‘ ein Souvenirladen die Royals!

+
Ob der Souvenirhändler die leicht anstößigen Schilder in der Steingasse vom Verkaufsständer nimmt?

Heidelberg-Altstadt – Das ist aber nicht gerade die feine englische Art... Während sich die Stadt für den Royalsbesuch herausputzt, geht‘s in der Steingasse eher britisch derb zu:

Ganz Heidelberg fiebert dem Besuch der beiden Royals Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) am Donnerstag (20. Juli) entgegen...

>>>Live-Ticker: Heidelberg im royalen Fieber!

Doch während in der engen Steingasse, wo der Tross um OB Eckart Würzner (55, parteilos) vom Marktplatz zur Alten Brücke durchschlendert, Läden wie die „Heidelberger Bonbon Manufaktur“ mit einer hübschen Deko aus Lollys im Union Jack Look im Schaufenster grüßen, fällt das Welcome im Souvenirladen gegenüber schon deutlich derber aus! 

Ob der Souvenirhändler die leicht anstößigen Schilder vom Verkaufsständer nimmt?

Denn fast unübersehbar auf dem Laufweg zum schmucken Brückentor steht in schwarzen Lettern auf weißen ‚Kfz-Kennzeichen‘ in der Muttersprache des Herzogenpaares von Cambridge: „Shit happens“ und „Fuck off" – versehen mit einem hässlichen ‚Stinkefinger‘!
Darüber wäre Queen Elisabeth II. (91), die Oma von Prinz William und berühmt für ihren typisch britischen Humor, ganz sicher ‚not amused‘!

Impressionen vom Aufbau für den Besuch der Royals

Hintergrund
Die 1.500 Anwohner der Steingasse bekommen übrigens als Goodie Zugang zum gesonderten Bereich bei der Ruder-Regatta am Neckarufer, weil sie ein paar ‚Unannehmlichkeiten‘ wie eine Sicherheitsüberprüfung etc. über sich ergehen lassen mussten. 

Die Steingasse ist abgesperrt und gehört zum nicht öffentlichen Zuschauerbereich, aber die Läden dort müssen nicht schließen. Wir haben die Anwohner eingeladen, dort auf der Straße zu sehen“, so ein Rathaus-Sprecher auf Anfrage.

Zu Ehren der Royals: Die Altstadt erstrahlt in rot-weiß-blau!

HEIDELBERG24 meint: Trotz Meinungsfreiheit, der ‚Freedom of Speech‘, bitte die Blechschilder ganz weit hinten ins Regal räumen bis die hohen Gäste aus Großbritannien vorbeigelaufen und mit dem Achter bei der Regatta davongerudert sind.

Alles Wissenswerte rund um den Besuch der Royals

>>>Alle Infos zur royalen Visite in Deutschland

>>> HIER findest Du unsere THEMENSEITE zum Besuch der Royals in Heidelberg <<<

pek

Der aktuelle Stand der Bauarbeiten in der Eppelheimer Straße

Der aktuelle Stand der Bauarbeiten in der Eppelheimer Straße

Fotos: Schloss leuchtet lila 

Fotos: Schloss leuchtet lila 

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Stundenlang! Stromausfall legt Teile von Bergheim lahm

Kommentare