1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Heidelberg bei „Best Christmas City“ auf Siegertreppchen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaudia Kendi-Prill

Kommentare

Weihnachtszauber in der Altstadt: Impressionen vom Heidelberger Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt hat die Jury überzeugt! © HEIDELBERG24/presse-heidelberg.de

Heidelberg – Die Preisträger des Städte-Wettstreits wurden am Freitag im Rahmen der Christmasworld - der weltgrößten Weihnachtsmesse - in Frankfurt bekannt gegeben. Heidelberg ist vorne mit dabei!

Mit diesem Erfolg darf sich Heidelberg schmücken: Platz zwei beim Wettbewerb „Best Christmas City 2015"! Heidelberg belegte hierbei in der Kategorie Großstadt (ab 100.000 Einwohner) hinter Karlsruhe Platz zwei, gemeinsam mit Osnabrück. Insgesamt hatten deutschlandweit dreißig Städte an dem Wettbewerb teilgenommen.

Die unabhängige Experten-Jury, bestehend unter anderem aus Vertretern der Messe Frankfurt, der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. und der Fachzeitschrift Public Marketing, honorierte mit ihrer Entscheidung das facettenreiche und in das historische Stadtbild stimmungsvoll eingegliederte Weihnachts-Konzept Heidelbergs.

Vertreten wurde Heidelberg bei der Preisverleihung durch das Team der Heidelberg Event GmbH, die für den renommierten Heidelberger Weihnachtsmarkt in der Altstadt verantwortlich ist.

Geschäftsführerin Vera Cornelius ist stolz auf die Auszeichnung und betont: „Dieser Erfolg konnte nur durch Kooperation verschiedenster Akteure wie der Stadtverwaltung, dem Stadtmarketing, dem Citymarketing-Verein Pro Heidelberg e.V. und den Beteiligten der einzelnen Weihnachtsmärkte gelingen. Gleichzeitig ist die Platzierung für uns ein Ansporn, im kommenden Jahr erneut am Wettbewerb teilzunehmen und das Konzept weiter zu optimieren."

Initiator für die Teilnahme am Wettbewerb "Best Christmas City" war Veranstaltungsleiter Joe Schwarz, der mit seinem Team ebenso für die Gestaltung der Bewerbungsunterlagen verantwortlich war.

Stadt Heidelberg/kp

Auch interessant

Kommentare