1. Heidelberg24
  2. Heidelberg

Heidelberg: Straßenbahn kracht in Linienbus – 3 Fahrgäste verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eliran Kendi

Kommentare

 Eine Straßenbahn ist am Donnerstagmittag in Heidelberg mit einem Linienbus kollidiert (22. Juli 2021).
Eine Straßenbahn ist am Donnerstagmittag in Heidelberg mit einem Linienbus kollidiert (22. Juli 2021). © HEIDELBERG24/PR-Video/Rene Priebe

Heidelberg - Im Stadtteil Bergheim ist eine Straßenbahn der Linie 24 mit einem Bus der Linie 32 aus bislang unbekannter Ursache kollidiert. Bilanz: mehrere Verletzte.

Update vom 22. Juli, 16:45 Uhr: Nach ersten Ermittlungen, gibt das Polizeipräsidium Mannheim seine Erkenntnisse bekannt: „Gegen 12 Uhr fuhr die Straßenbahn der Linie 24 auf der Mittermaier Straße, von der Ernst-Walz-Brücke kommend, in den Kreuzungsbereich zur Bergheimer Straße ein. Aufgrund der Weichenstellung bog der Zug nicht wie vorgesehen nach rechts ab, sondern nach links, wobei die Straßenbahn mit einem entgegenkommenden Linienbus kollidierte. Weshalb die Weichen nicht umgestellt wurden oder waren ist nun Gegenstand der Ermittlungen“, heißt es im Bericht.

Zudem sollen bei dem Zusammenstoß drei Fahrgäste des Busses durch Glassplitter leicht verletzt worden sein. Zwei der Verletzten sind zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Sowohl die Bahn als auch der Bus sind durch den Unfall schwer beschädigt worden. Die Polizei geht von einem Sachschaden von mindestens 60.000 Euro aus. Die Unfallstelle ist bereits seit 13 Uhr wieder geräumt.

Heidelberg: Straßenbahn und Linienbus krachen zusammen – mehrere Fahrgäste verletzt

Erstmeldung vom 22. Juli, 14:30 Uhr: Ein Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Linienbus sorgt derzeit für Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich der Bergheimer- und der Mittermaierstraße in Heidelberg. Beiden Fahrzeuge sind aus bislang unbekannter Ursache zusammengestoßen. Mehrere Insassen sollen beim dem Crash verletzt worden sein.

Die Beamten des Verkehrsdienstes und des Polizeireviers Heidelberg-Mitte sind vor Ort. Der Straßenverkehr wird geregelt. Im öffentlichen Personennahverkehr kann es zu Störungen kommen.

StadtHeidelberg
BundeslandBaden-Württemberg
Bevölkerungszahl161.485 (2020)
Fläche108,8 km²
OberbürgermeisterProf. Dr. Eckart Würzner (parteilos)

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt passiert.

(pri/esk)

Auch interessant

Kommentare