19. November

Studieninfotag an der SRH Hochschule Heidelberg 

+

Heidelberg - „Was willst du eigentlich nach der Schule machen?“ Die SRH Hochschule Heidelberg veranstaltet am 19. November einen Informationstag. So haben die lästigen Fragen der Verwandtschaft vielleicht künftig ein Ende.

Die Oma, die Lehrer, Eltern und obendrein noch deren Freunde – alle haben nur noch eine Frage: „Was willst du eigentlich nach der Schule machen?“ Nach dem Studieninformationstag am 19. November von 9 Uhr bis 14 Uhr an der SRH Hochschule Heidelberg soll es darauf endlich eine Antwort geben.

Die meisten haben immerhin schon erste Ideen: „Was mit Technik“ oder „Was mit Menschen“. Das sei schon ein guter Anfang, so Katrin Studzinski, Leiterin des Studierendenservice an der SRH Hochschule Heidelberg: „Viele haben nach ihrem Schulabschluss erst mal gar keine Ahnung, was sie damit anfangen können, aber auch wollen. Wir versuchen, diesen Abiturienten weiterzuhelfen, ebenso wie natürlich auch allen anderen, die schon eine klare Vorstellung im Kopf haben.

Ob was mit Informatik, mit Wirtschaft oder Kreatives: Letztendlich suchen alle nach dem Traumjob. Die SRH Hochschule Heidelberg versucht Ordnung in die Vielfalt der Möglichkeiten zu bringen und bietet am Studieninfotag einen umfassenden Überblick über die 19 Bachelor-Studiengänge. 

Studieninformationstag an der SRH Hochschule Heidelberg
Mittwoch, 19.11.2014 von 9:00 bis 14:00 Uhr
Ludwig-Guttmann-Str. 6, 69123 Heidelberg
Programm unter
www.hochschule-heidelberg.de

PM/rob

Mehr zum Thema

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Heidelberg

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Heidelberg

Impressionen: 48. Heidelberger Herbst

Impressionen: 48. Heidelberger Herbst

Wird Heike Heidelwiesn Queen 2017?

Wird Heike Heidelwiesn Queen 2017?

Kommentare