Schick uns Dein Foto!

Findest Du den schwarzen Schwan in Heidelberg?

+
Schwarzer Schwan in Heidelberg gesichtet

Heidelberg - Rund um die Neckarwiese lebt ein schwarzer Schwan. Doch bislang hat er sich vor unseren Kameras versteckt. Kannst Du uns helfen und ein Foto von ihm machen?

Ein weißer Schwan ist schon schön anzusehen, doch sein schwarzer Artgenosse ist noch beeindruckender. Allerdings ist der sogenannte Trauerschwan ein Meister des Versteckens – zumindest wenn wir ihn suchen gehen, um ein Foto von ihm zu schießen. 

Jetzt bist Du gefragt!

Drei Fotos haben wir bereits von einer Leserin erhalten, die den Schwan in den letzten Wochen auf dem Neckar und der Neckarwiese entdecken konnte. 

Schwarzer Schwan in Heidelberg gesichtet

Hast Du auch soviel Glück und bekommst den Schwan vor die Linse? Dann schick uns Dein Foto!

Die Aktion ist beendet.

Hier wurde der Schwan bereits gesichtet

Wie uns eine Sprecherin der Stadt Heidelberg erklärt, wurde bereits in der Vergangenheit öfters ein Schwarzschwan in der Neckarstadt entdeckt. „Meist wurden sie am Unteren Neckar bei Wieblingen beobachtet“, verrät die Sprecherin. Die glückliche Fotografin wiederum hat in an dem Fußball-Bereich auf der Neckarwiese erwischen können.

Der schwarzer Schwan auf dem Neckar.

Übrigens: Der schwarze Schwan ist gar nicht so besonders, wie vielleicht manche vermuten. „Nach Auskunft des städtischen Umweltamtes ist das keine geschützte Art und auch nicht sehr selten“, bestätigt die Sprecherin. 

Wenn Du wissen willst, wo sonst noch Trauerschwäne entdeckt wurden, kannst Du auf www.naturgucker.de weitere Sichtungen nachverfolgen. 

via GIPHY

Hinweis: Du siehst kein Formularfeld? Dann schick uns Dein Bild an 2424@headline24.de.

jol

Mehr zum Thema

Kommentare