Zeugen gesucht!

Sexueller Übergriff am Bergfriedhof!

+
Ein unbekannter Täter geht eine Frau (28) in der Nähe der Haltestelle Bergfriedhof in sexueller Absicht an. (Symbolfoto)

Heidelberg-Südstadt - In der Nacht auf Mittwoch ist eine 28-Jährige zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Nähe des Bergfriedhofes greift ein Unbekannter die Frau an, zerrt sie in einen Treppenabgang und versucht sich an ihr zu vergehen.

Eine 28-jährige Frau ist am frühen Aschermittwoch gegen 3:30 Uhr in der Rohrbacher Straße stadtauswärts unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, wurde sie plötzlich in der Nähe der Haltestelle Bergfriedhof von einem unbekannten Mann in „offensichtlich sexueller Absicht“ angegangen. Daraufhin schleppt der Täter sein Opfer in einen Treppenabgang hinter einem angrenzenden Wohnhaus.

Mutige Anwohner verhindern Schlimmeres

Die 28-Jährige wehrt sich gegen ihren Angreifer, schreit mehrfach laut um Hilfe. Dadurch wachen mehrere Bewohner auf und verständigen sofort die Polizei. Einer der Hausbewohner öffnet sogar das Fenster und macht sich bemerkbar.

Daraufhin lässt der Täter von der jungen Frau ab und flüchtet über die Rohrbacher Straße in unbekannte Richtung. 

Skrupellos: Vorher klaut er noch die Handtasche seines Opfers!

Täterbeschreibung: höchstens Anfang 20 Jahre alt, 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß, helle/blasse Hautfarbe. Er trug eine dunkle, weite Hose und einen dunklen Kapuzenpullover/-jacke. Während der Tatausführung hatte er zur Maskierung ein Tuch über das Gesicht gezogen.

Bei der Handtasche handelt es sich um eine anthrazitfarbene Leder- oder Lederimitattasche in der sich ein Smartphone, Schlüssel und Ausweispapiere befanden. An einem Tragebügel war mit einem schwarzen Kabelbinder ein Kuscheltier – ein Hund – angebracht.

Die weiteren Ermittlungen hat das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.

pol/rob

Fotos: Wohnungsbrand in Bergheimer Straße

Fotos: Wohnungsbrand in Bergheimer Straße

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Impressionen vom Sommertagszug durch Altstadt 

Fotos der Bodenplatten am Neckar

Fotos der Bodenplatten am Neckar

Kommentare