1 von 9
Sophia (21) und Christian (19) haben eine ganz besondere Liebesgeschichte...
2 von 9
... ein Lied führte die beiden zusammen. 
3 von 9
Mit einem Liebesschloss besiegeln verliebte Paare ihre Liebe.
4 von 9
Anders als auf der alten Brücke dürfen die Liebesschlösser am Liebesstein auf Ewig währen – wie auch hoffentlich die Liebe der Pärchen.
5 von 9
Gisela (78) und Heinz (79) sind 55 Jahre verheiratet und immernoch glücklich verliebt.
6 von 9
Die beiden gehen zusammen durch "gute und schlechte Zeiten". 
7 von 9
Der Heidelberger Liebesstein ist DAS Symbol der Verliebten. 
8 von 9
Lorena (23) und Marco (23) meistern eine Fernbeziehung und genießen ihre gemeinsamen Tage.

Zum Valentinstag

Die schönsten Liebesgeschichten aus Heidelberg!

  • schließen
  • Katja Becher
    Katja Becher
    schließen

Heidelberg – Es ist Valentinstag! Liebe liegt in der Luft – wir haben die Top 3 der schönsten Liebesgeschichten aus der romantischsten aller deutschen Städte gefunden: 

Am Valentinstag steht alles im Zeichen der Liebe: Blumensträuße und kleine Aufmerksamkeiten werden verschenkt, die rosarote Brille wird aufgesetzt und die Herzen vieler Heidelberger schlagen höher.Love is in the Air!

Im Zuge des Tages der Verliebten haben wir uns in der Heidelberger Altstadt auf die Suche nach Paaren und ihren schönsten Geschichten gemacht. 

Hier unsere „TOP 3“:

Sophia (21) und Christian (19) studieren beide Übersetzungswissenschaften an der Uni Heidelberg. Ein halbes Jahr kannten sich die beiden schon, bis sie endlich zueinander fanden. Christian eroberte das Herz seines Schwarms auf eine ganz besondere Art: Als sie den Raum betrat, legte er mit der Textzeile eines Liedes einer eher unbekannten Band los.

Sie schaute zwar komisch, beendete aber dann die Textzeile“, beschreibt er den rührenden Moment. Der Heidelberger wagte zwar „den ersten Schritt“, doch es war seine Herzensdame, die kurze Zeit später nach einem Date fragte.

Nun sind sie schon ein Jahr zusammen. Die schönsten Momente ihrer Beziehung seien die gemeinsamen Reisen, wie zum Beispiel nach Prag, Köln oder Hamburg.

Einen gemeinsamen Valentinstag haben sie bisher noch nicht gefeiert – aus Zeitgründen.

Ihr persönliches Liebesrezept: „Bloß nicht alles zu ernst nehmen!“

Gisela (78) und Heinz (79) treffen wir am Liebesstein auf der Nepomuk-Terasse bei einem gemeinsamen Spaziergang. Ursprünglich kommen sie aus Weimar und verbringen einige Tage in der romantischen Stadt Heidelberg. Sie sind ehemalige Klassenkameraden und lernten sich 1957 beim Klassenabend am Gymnasium besser kennen. Dieses Jahr können sie smaragdene Hochzeit feiern - das sind 55 Ehejahre!

Dieses Paar MUSS ein gutes Liebesrezept haben! Doch Gisela überrascht uns: „Eigentlich gibt es kein richtiges Liebesrezept! Unsere Tochter und unser Sohn schweißen uns zusammen und wir teilen alle Sorgen und auch die schönen Momente miteinander.“

Viel zu viele Menschen trennen sich heutzutage voreilig, man müsse „mehr um die eigene Beziehung kämpfen, anstatt sie sofort wegzuwerfen , so Gisela.

Bei unserer Suche finden wir Lorena (23) und Marco (23): Die beiden verbringen einen ganz besonderen Tag in Heidelberg – sie studiert in Mannheim, er in Freiburg in der Schweiz, sodass die gemeinsamen Tage und Momente besonders wertvoll sind. 

Für Lorena war es Liebe auf den ersten Blick. Vier Monate lang hielt sie die Liebe geheim. Erst dann schrieb sie ihrem Schwarm eine vorsichtige E-Mail. Der erklärte sich zu einem gemeinsamen Getränk bereit. Es dauert aber noch einen langen Monat bis das Paar endlich zueinander findet – für Marco eher Liebe auf den zweiten Blick. 

Nun sind sie schon fast zwei Jahre lang ein sehr glückliches Paar, dass auch die Hürden einer Fernbeziehung gemeinsam überwindet. 

Die schönsten Momente sind für das Pärchen die gemeinsamen Reisen – besondere Highlights waren Kuba und Mexiko, aber auch der Tag hier in Heidelberg.

Am Valentinstag haben die beiden noch keine Pläne. „Auf gar keinen Fall ‚Shades of Grey‘ im Kino!“, verspricht Lorena.

Was macht die beiden so glücklich?

 „Wir lachen viel zusammen, sind beste Freunde und teilen gemeinsame Interessen.“

Eine perfekte Basis für eine perfekt unperfekte Beziehung finden wir!

Wir wünschen allen Verliebten - ob frisch verguckt oder seit 55 Jahren verheiratet - einen wunderschönen Valentinstag!

kab/nis 

Mehr zum Thema

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Winterzauber auf dem Königstuhl

Winterzauber auf dem Königstuhl

Luftaufnahmen: Winterzauber auf dem Königstuhl

Luftaufnahmen: Winterzauber auf dem Königstuhl

Kommentare