32 Teilnehmer

Heidelberg will „Best Christmas City“ werden: So kannst Du helfen

+
Heidelberg will „Best Christmas City“ 2019 werden.

Heidelberg - An der Wahl zur Best Christmas City nimmt in diesem Jahr auch Heidelberg teil. Doch schaffen es die Weihnachtsmärkte die Wähler zu überzeugen?

  • Wettbewerb sucht „Best Christmas City“
  • Heidelberg steht zur Wahl
  • Wettbewerb geht noch bis zum 9. Januar

Heidelberg ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Das harmonische Ensemble von Schloss & Altstadt im schönen Neckartal inspirierte bereits die Dichter und Maler der Romantik und fasziniert auch heute Millionen von Besuchern aus aller Welt.“ So beginnt die Stadtbeschreibung von Heidelberg auf der Webseite des Wettbewerbs „Best Christmas City“. Insgesamt 32 Städte aus ganz Deutschland nehmen in diesem Jahr an dem Wettstreit teil. Dazu gehören unter anderem Meiningen in Thüringen, Fulda in Hessen, Spremberg in Brandenburg, Heilbronn oder Bremen. Bis zum 9. Januar kannst Du noch abstimmen, wer den begehrten Titel gewinnen soll. 

Heidelberg soll „Best Christmas City“ werden

Aktuell (7. Dezember) ist Heidelberg mit 25 Stimmen noch weit abgeschlagen hinter Meiningen, die bereits 722 Likes erobern konnten. Allerdings hat sich die Stadt in Thüringen als erste Beworben und kann schon seit mehreren Tagen gewählt werden. Das Rennen ist also noch komplett offen. 

Diese Erfahrung hat im letzten Jahr auch Ludwigshafen gemacht. Sah es ein paar Tage vor Ende des Wettbewerbs noch eher mau mit dem Stimmenfang aus, konnte die Stadt am Rhein zu guter Letzt den dritten Platz machen! Mal schauen, ob auch Heidelberg dieses Kunststück gewinnt. 

Heidelberg: Was spricht für die romantische Stadt am Neckar?

Die Stadt Heidelberg kann mit seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten und der wunderschön geschmückten Altstadt bestimmt einige Punkte machen. Inmitten der alten Gebäude in der Hauptstraße kommt schnell besinnliche Stimmung auf. Außerdem gibt es in diesem Jahr ein neues Highlight auf dem Weihnachtsmarkt in Heidelberg – ein großes Holzfass, in dem die Besucher sogar sitzen und sich etwas ausruhen können! 

Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet! Die schönsten Bilder vom winterlichen Zauber in der Altstadt

„Pink Monday“ auf dem Heidelberger Weihnachtmarkt – die schönsten Fotos 

Falls Du Heidelberg zum Titel „Best Christmas City“ verhelfen möchtest, kannst Du noch bis zum 9. Januar hier abstimmen. Dafür musst Du nur Deine E-Mail-Adresse angeben. 

dh

Das könnte Dich auch interessieren

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare