Zeugen gesucht 

Taxifahrer rastet völlig aus und würgt Radfahrer (21)! 

+
Am Samstagabend greift ein rabiater Taxifahrer einen Radfahrer an. (Symbolbild) 

Heidelberg-Weststadt - Klar ist der Job eines Taxifahrers stressig. Das ist aber noch lange kein Grund, so auszurasten wie dieser Taxifahrer am Samstagabend (16. Februar)!

Ein 21-jähriger Radfahrer ist am Samstagabend (16. Februar) kurz vor 19 Uhr mit seinem Fahrrad in der Lessingstraße in Richtung Montpellierbrücke unterwegs. In Höhe der Lenaustraße wird er plötzlich von einem Taxi mit hoher Geschwindigkeit und geringem Seitenabstand überholt. 

Oft gelesen: Nach Rohrbruch in Dossenheim: Leitungswasser muss immer noch abgekocht werden!

An der Einmündung zur Zähringerstraße kann der Radfahrer das Taxi einholen und will den Fahrer zur Rede stellen. Der Fahrer des Taxis steigt daraufhin aus seinem Fahrzeug aus, geht auf den 21-Jährigen zu und packt ihn am Hals! Anschließend zieht er ihn zu sich heran und drückt fester zu. Erst als ein Autofahrer anhält und dem Radler zu Hilfe kommt, lässt der Taxifahrer von seinem Opfer ab und fährt davon.

(A5 und A6 - Zahl tödlicher Lkw-Unfälle steigt enorm)

Bei dem Taxi handelte es sich im einen VW-Caddy mit HD-Kennzeichen. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:

- Zirka 50 Jahre alt 

- Etwa 1,85 meter groß 

- Korpulent 

- Dunkle Haare 

- Mit einer schwarzen Jacke bekleidet

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, ☎ 06221/99-1700 zu melden.

Auch interessant: Ist im Neckar-Odenwald-Kreis ein Wolf gesichtet worden? Am Montag teilen Polizei und der zuständige Wildtierbeauftragte mit, dass in der Nacht zum Sonntag (17. Februar) mehrere Anrufer von einem Tier berichtet hätten, bei dem es sich um einen Wolf handeln könnte.

Im Zoo Heidelberg hängt derzeit eine süße Kontaktanzeige! Zwei Mädchen suchen ihre Spielkameradin, die sie am Spielplatz kennengelernt haben.

Oft gelesen: Mysteriöse „Entführung“ in Homburg – Polizei veröffentlicht Phantombilder!

Auch interessant: Unfall zwischen Lkw und Fahrradfahrerin: Montepllierbrücke teilweise gesperrt

pol/kp

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare