Prognose für Dezember

Wetter in Heidelberg: Fällt an diesem Tag der erste Schnee? 

+
Winterzauber in Heidelberg (Archivfoto)

Heidelberg - Bekommen wir weiße Weihnachten? Ein Blick auf die Wetterprognosen verraten einen möglichen Hoffnungsschimmer. Denn an diesem Tag soll es schneien:

  • Wann fällt der erste Schnee in Heidelberg?
  • Blick auf die Wetter-Prognose für Dezember 2019.
  • Wetter-Experten skeptisch. 

Gibt es weiße Weihnachten in Heidelberg? Und wann fällt der erste Schnee? Kurz vor dem meteorologischen Winteranfang am 1. Dezember stellen sich bereits einige Menschen die Frage, wann es denn anfangen wird zu schneien. Zwar geben Wetterprognosen oftmals nur eine Tendenz und ändern sich schnell wieder, dennoch haben wir mal die kommenden Tage angeschaut – und siehe da: Kurz nach Winterbeginn soll es tatsächlich in Heidelberg schneien.

Heidelberg: Wetterprognose für Dezember – Fällt an diesem Tag der erste Schnee?

Ab dem 1. Dezember sinken die Temperaturen laut Wetterprognosen immer weiter ab. Teilweise soll das Thermometer dann nicht einmal mehr die Plusgrade in Heidelberg überschreiten – und genau das könnte die Herzen der Schnee-Fans schneller schlagen lassen. Laut der aktuellen Wetterprognose von Wetter.com soll es am 7. Dezember dann tatsächlich soweit sein. An diesem Tag soll der erste Schnee fallen. Allerdings wird nur von einem "leichten Schneefall" gesprochen – auf eine schöne weiße Winterlandschaft muss man also noch warten. 

Winterzauber auf dem Königstuhl

Heidelberg: Wird es Anfang Dezember schneien?

Dennoch gilt es jetzt erst einmal abzuwarten und noch nicht die Schlitten aus dem Keller zu holen. Immerhin können sich die Prognosen nochmal ändern. Wetter-Experten gehen sogar von einem wärmeren Winter als im letzten Jahr aus. Sie befürchten, dass es eher regnen statt schneien soll. 

Aber: Wer die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben will und glaubt, dass es passend zur Advents- und Weihnachtszeit schneien wird, kann immer mal wieder zum Königstuhl hoch wandern. Denn hier fallen meistens die ersten Schneeflocken. Vor zwei Jahren lag dort sogar schon im November Schnee

Und zu guter Letzt noch ein kleiner Tipp: Wer sich in Winterstimmung versetzten will, der kann sich auf Montag (25. November) freuen. An diesem Tag eröffnet nämlich der Weihnachtsmarkt in Heidelberg.

jol

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare