„Hin und Weg“-Tour 2019

„Glücklichster Sänger Heidelbergs“ – Karim Amun auf Tournee mit Xavier Naidoo 

+
Sänger Karim Amun bald mit Xavier Naidoo auf Tournee

Heidelberg - Karim Amun hat das große Los gezogen: Er geht mit Soulsänger Xavier Naidoo auf großer „Hin und Weg“-Tournee:

  • Heidelberger Sänger geht mit Soulsänger Xavier Naidoo auf "Hin und Weg"-Tour 2019
  • Karim Amun lernt den Künstler durch ,The Wright Thing' kennen
  • Gemeinsame Proben mit Xavier Naidoo noch streng geheim

Der gebürtige Heidelberger und Sänger Karim Amun (34) ist derzeit mega-happy – und hat auch allen Grund dazu. Denn er wird schon bald mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims auf der Bühne stehen. 

Bereits am 28. September lässt sein stolzer Bandleader-„Papa“ Jason Wright (Projekt-Band „The Wright Thing“) die Bombe platzen, als er beim Heidelberger Herbst im Marstall verkündet: „Ich bin sehr froh, dass nach den „Söhnen Mannheims“, die aus meiner Talentschmiede entstammen, jetzt auch Karim mit den Söhnen singt!“ Am 25. und 26. Oktober finden die zunächst die Konzerte mit den Söhnen Mannheims in Düsseldorf und Saarbrücken statt. Danach folgt die große Tournee mit Soulsänger Xavier Naidoo.

Erfahrungen mit den Söhnen hat er aber bereits gesammelt. Schon sechs Konzerte durfte der 34-Jährige begleiten und unter anderem den Part von Gründungsmitglied Xavier Naidoo übernehmen, da dieser durch seine TV-Shows und Solo-Projekte oft stark eingebunden war.

Heidelberger auf Tour mit Xavier Naidoo

Karim Amun, der als gelernter Schreiner vor 4 Jahren angefangen hat, professionell bei „The Wright Thing“ zu arbeiten, kann sein Glück kaum fassen: „Für mich ist das natürlich eine große Ehre und ich freue mich, dass die Jungs bei mir angeklopft haben.“ 

Der Ex-Rugby Bundesliga-Spieler verdient schon seit sieben Jahren seine Brötchen mit der Musik. Eine Ausbildung hat er nicht. Als Kind sang er im Kirchenchor und lernte Noten an der Orgel. 

Xavier Naidoo nimmt Heidelberger Sänger Karim Amun mit auf Tournee „Hin und Weg“

Nach den Söhne Mannheims werden für Karim Amun einige Auftritte folgen, die ihn nach eigener Aussage zum „glücklichsten Sänger Heidelbergs“ machen: Er geht mit Xavier Naidoo auf dessen „Hin und Weg"-Tour 2019 – das Beste aus 25 Jahren live. (Start 25. November in Wien bis 14. Dezember in Erfurt)

Schon vor zwei Jahren trat Karim Amun mit dem „Monnemer“ Sänger Xavier Naidoo in den sechs Live-Shows „Xaviers Wunschkonzert“ für den Sender Sky auf. Danach fragte Xavier Naidoo bei Karim Amun an: „Hey, das hat mir gut gefallen. Hast Du Lust mit auf meine nächste Tour zu gehen?“, berichtet uns Amun. 

Übrigens: Als Dritter im Bunde wird noch Wahl-Heidelberger Rüdiger Skoczowsky dazu stoßen. Er wurde bekannt durch die Casting-Show „The Voice“.

Allererste Tournee „Hin und Weg“ für Sänger Karim Amun mit Xavier Naidoo

Für den Heidelberger ist diese Tournee mit Xavier Naidoo die allererste in seinem Leben: „Ich finde das mega und bin natürlich aufgeregt. Das ist DER Job, den sich wahrscheinlich jeder Sänger wünscht. Da freut man sich wie ein Schnitzel!“ Und dann lobt er den R&B-Sänger auch noch: „Ich sag das nicht über viele, aber Xavier Naidoo kann einfach alles singen.

Die Proben zur Tournee mit Xavier werden circa 2 bis 3 Wochen vor Tour-Start beginnen. Wann und wo genau – das ist streng geheim. 

kpo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare